Beantwortet

Kein 5.1 Dolby -Surround Ausgabe bei Amazon fire Stick und TV Gerät Panasonic Etw5

Abzeichen
  • Auffällig
  • 14 Antworten
Hallo zusammen,
Ich habe leider keine Ahnung von den ganzen 5.1 Surround System und bräuchte mal Hilfe von euch.
Ich habe eine Playbar , 2xPlay1 und den Sub als Heimkino im Betrieb.
Ich möchte über Amazon fire Stick 5.1 Suround wiedergabe haben, weil ich hier zu 99% meine Filme anschaue.
Mein Problem ist das ich nur Stereo aus dem Audiogang vom TV Gerät kommt und der Optische Anschluss vom Panasonic nicht erkannt wird. Dadurch kann ich über Viera Link nicht die Option einstellen Heimkino, laut Panasonic. Nachfragen beim Kundenservice von Panasonic und Sonos, gab es keine Behebung des Problems. Überprüft wurde das System auch schon mit einem Sony Bluerayplayer mit direkt angeschlossenen optischen Kabel, hier bekomme ich von der Sonos 5.1 angespielt. Sobald ich das optische Kabel an den Ferseher anschließe hab ich wieder Stereo. Sowie habe ich auch gemerkt das ich auch Blueray Filme habe die nur DTS haben, dass kann leider das System auch nicht verarbeiten und es kommt nur Stereo raus. Bei Amazon hat mir ein Berater dazu geraten , zu schauen ob ich im Internet die Amazon Fire Box Gen1 gebraucht bekomme und hier direkt an den optischen eingang reingehe , würde das vielleicht mein Problem auch schon vieleicht lösen ?

Grüße Aksel
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 4 Januar 2017, 12:54

Hi Aksel,
leider kann dein Fernseher das Tonsignal nicht richtig übertragen.
Du hast recht, der Ligawo Switch hilft.
Ich empfehle diesen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00H70JSXQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Gruß
Armin

Original anzeigen

39 Antworten

Abzeichen
Würde vieleicht Ligawo Premium HDMI Matrix 4x2 Switch das Problem beheben, wenn ich die Amazon fire Box und Soundbar darüber anschließe?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Aksel,
Ich empfehle diesen: