Beantwortet

Hilfe erbeten zu Sonos Playbar

• 22 Dezember 2016
  • 8 Antworten
  • 394 Ansichten

Abzeichen
Hallo,
Ich habe mir vor paar Tagen eine Playbar gekauft, diese via Kabel an den TV (Samsung UHD) wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht geschickter wäre, die Bar mit meinem VU+ DUO zu verbinden.
Die Playbar ist nicht ins WLAN eingebunden, das mache ich mit meinem Play 1 den ich zum Radiohören verwende.
Ok, aber nun zum eigentlichen Thema - ich kann zwar via Handy App die Lautstärke der Playbar regeln, aber nicht
Loudness Höhen und Bässe. Ich kann zwar in der App die Regler verstellen, aber der Ton/Klang ergibt keine Veränderung.
Ich habe schon Sonos gefragt, aber hier nur eine Standardantwort erhalten.
Hat hier jemand eine Idee?
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 31 Dezember 2016, 11:14

Hi Airen,
mit dem gibt es das Problem nicht.
Viel Spaß mit Sonos und guten Rutsch!
Gruß
Armin
Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
welche Antwort hast du denn bekommen?
Tritt diese Phänomen nur bei TV auf oder auch zum Beispiel bei Radio oder Streaming Diensten?
Gruß
Armin
Abzeichen
Hi Bassmann1968, mittlerweile habe ich eine Antwort bekommen, scheinbar hat der Playbar es nicht gepasst, dass sie auf meinen Repeater und nicht auf den Router direkt zugreift, seitdem das korrigiert ist passt es.
hast Du Deine Bar an den TV angeschlossen oder an den Receiver?
Abzeichen +2
Beim TV musst du aufpassen ob er wirklich das DD Signal durchleitet.
Mein Samsung hat alles auf Stereo runtergeschraubt.
hab daher einen Toslink Switch dazwischen gehängt und alles so an die Playbar gebracht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
ich hänge direkt mit dem TV (Samsung) an der PLAYBAR.
Wenn du mir dein Modell angibst, dann kann ich schauen, ob du das von Maddin beschriebene Problem auch haben kannst.
Kann schon mal bei älteren Modellen vorkommen.
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo Armin ich habe den KU6079 in 70 Zoll
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Airen,
mit dem gibt es das Problem nicht.
Viel Spaß mit Sonos und guten Rutsch!
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo zu dem Thema nochmal - wie schon oben gefragt, ist es sinnvoller die Bar an den TV anzuhängen oder an den SAT Receiver?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Airen,
wenn du nur Signal vom SAT Receiver nutzt, dann würde ich den direkt an die PLAYBAR hängen.
Gruß
Armin

Antworten