Frage

Heimkino Set up

  • 19 December 2021
  • 1 Antwort
  • 86 Ansichten

Hallo, 

ich plane ein Heimkino im Zuge einer Renovierung einzurichten. Dabei habe ich Sonos ins Auge genommen und mich schon ein wenig belesen. Zu den Eckdaten - die Wohnung ist sehr klein. Das Heimkino soll in einer Wohnküche entstehen, welche ca 24 Quadratmeter groß ist, also wirklich mini. Die Deckenhöhe beträgt auch nur 2,15 Meter.
Entfernung vom Fernseher ( Phillips 55 Zoll OLED) zur Couch beträgt ca. 3,15 m. 
Meine ursprüngliche Idee war die Beam zu nutzen und zwei Sonos One SL. Aufgrund der geringen Raumgröße wollte ich den Sub vorerst weglassen. 
Dazu wollte ich mal eure Meinung hören. Ob Beam oder gleich Arc? Und ob ein Sub bei der Raumgröße Sinn macht?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@pielson 

Das kann man pauschal schlecht sagen. Hängt immer im Einzelfall von den Gegebenheiten vor Ort und dem eigenen Anspruch ab. 
Grundsätzlich wäre eine Beam imo für die Raumgröße ausreichend. Falls aber in absehbarer Zukunft eine Vergrößerung bzgl. der Wohnung innFrage kommt, wäre die Arc evtl. doch die sichere Wahl. Da kann man den Sub auch viel eher erstmal weglassen als bei einer Beam. 
Is aber nur meine pers. Meinung.