Frage

Heimkino - Playbase und 2 x Sonos One SL

Abzeichen

Hallo !

Ich bekomme leider die Surroundlautsprecher 2 x Sonos One SL nicht mit der Playbase für den Heimkino Effekt gekoppelt. Das System erkennt alle Produkte und fügt die beiden Sonos One SL als Surroundlautsprecher dazu, nur beim Punkt wenn das System die Finale Einrichtung macht, dauert es super lange (ca. 2 Minuten) bevor eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man das lösen kann, wäre ich dankbar.

VG

Lutz

7 Antworten

@LutzK, ist die Playbase mit dem Router verkabelt? Wenn nicht, setzt du Repeater oder PowerLAN-Adapter ein?

Abzeichen

@Greta A., nein, die Playbase ist ganz normal mit dem WLAN verbunden.

Wie lautet die Fehlermeldung?

Es gibt also auch keine Repeater oder PowerLAN-Adapter, die Probleme bereiten könnten? Je mehr ich über den Netzwerkaufbau erfahre, desto besser.

Setze den Router auf einen festen Funkkanal bitte 1,6,11 durchtesten, starte ihn bitte auch einmal neu.

Wenn das nichts bringt, telefoniere nächste Woche mit dem Support.

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

Abzeichen

Nein, ganz normaler AccessPoint, den ich über die Cloud verwalte, habe auch schon unterschiedlich Radio Kanäle im 2.4MHz probiert. 

es kommt die Meldung „Bereite die Speaker für den kombinierten Betrieb vor“ das dauert dann und es kommt die Fehlermeldung.

bis dahin läuft eigentlich alles so wie es sollte.

danke auf jeden Fall erst einmal für Deine Hilfe, dann rufe ich Montag mal den Support an

schönes Wochenende

Lutz

Wenn du mehrere Access Points hast, setze alle auf denselben Funkkanal, entweder 1, 6 oder 11; wie gesagt durchtesten.

Abzeichen

Danke nochmals

Gern geschehen. Vielleicht hilft es auch, wenn du die Playbase währenddessen verkabelst.

Antworten