Heimkino mit Apple TV, Epson Beamer und Sonos Arc - FeinTech VAX04101A


Liebe Community,

 

ich möchte mir ein Heimkino mit folgendem Set einrichten:

Sonos Arc und 2x Sonos One SL

Epson Beamer EH-TW7400

Apple TV

 

Hierzu habe ich mir nach Recherche in diesem Forum den FeinTech VAX04101A gekauft. Alle verwendeten HDMI-Kabel sind 4K-fähig (2.0). Wenn ich nun alles miteinander verbinde zeigt mir die Sonos App jedoch bei automatischem Audioformat (Einstellung bei Apple TV) lediglich Stereo PCM an. Was mache ich falsch? Kann mir jemand sagen, an welcher Einstellung es liegen kann? Eigentlich hatte ich gehofft, mit diesem Set Dolby Atmos hören zu können.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Beste Grüße

Tobias


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen +1

Moin 

Es muss auch eine Dolby Atmos Quelle sein, bedenke dass die Videos in YouTube zwar immer so schöne Namen haben wie “Dolby Atmos 7.1.2 Blablabla aber YouTube das nicht liefert

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @TM85 - willkommen in der Community,

 

nunja wichtig ist hier das deine Ausgangsquelle (Apple TV) nicht nur auf Stereo eingestellt ist. 
Prüfe doch hier einmal diese Einstellung: Anpassen der Video- und Audioeinstellungen auf dem Apple TV - Apple Support (DE)
Youtube an sich gibt auf dem Apple TV jedoch auch nur ein Stereosignal aus. 

 

Jedoch ob dem FeinTech noch eine Einstellung vorzunehmen ist, kann ich Dir nicht beantworten, ansonsten ist die Arc in diesem Fall einfach nur Signalempfänger - gibt nur das wieder was sie auch bekommt. 

Grüße 

Stefan