Beantwortet

hdmi 5.1 pass through

• 21 September 2019
  • 8 Antworten
  • 162 Ansichten

Abzeichen +1

Ich überlege mir einen Philips 50PUS7304 zu kaufen. Würde aber gerne sicher sein, dass dieser TV 5.1 sourround Sound auch von externen Quellen (PS4) weitergehen kann. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

icon

Beste Antwort von Tavadras 8 Oktober 2019, 16:07

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe tatsächlich noch beim Support von Philips nachgefragt. Da ging es eine Weile bis meine Frage verstanden wurde, aber laut dem Support sollte das funktionieren.
Hab mir darauf hin einen Philips 50PUS7304 (Philips the one) gekauft.
HDMI 5.1 Passthrough funktioniert - meine neue Sonos Anlage liefert perfekten (Surround) Sound. (Klanglich und optisch gefällt mir damit meine neue Sonos Anlage besser als mein alter Verstärker mit Surround Lautsprechern.)
Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Tavadras
Nö, keine Erfahrung mit dem Gerät... aber hast du dir mal die Mühe gemacht und online in der Bedienungsanleitung des TV nachgelesen? 😎
Abzeichen +1
Ja, habe ich. Aber leider nicht gefunden was ich gesucht habe. Gefunden habe ich: "Digital out format
 Settings > Sound > Advanced > Digital out
format.
Set the audio out signal of the TV to fit the sound
capabilities of the connected Home Theatre System.
• Stereo (uncompressed): If your audio playback
devices have no multichannel sound processing,
select to only output stereo content to your audio
playback devices.
• Multichannel: Select to output multichannel audio
content (compressed multichannel sound signal) or
stereo audio content to your audio playback devices.
• Multichannel (bypass): Select to output Dolby
Digital Plus or DTS content to your audio playback
devices or Home theatre system.
- Make sure your audio playback devices support
Dolby Atmos feature.
- SPDIF output (DIGITAL AUDIO OUT) will be
disabled when streaming Dolby Digital Plus content."

Ob das aber auch für externe Geräte gilt, sehe ich hier nicht.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Tavadras
Jau, hab eben auch mal nen Blick in die BA (gibt es übrigens auch auf deutsch... 😉) geworfen und keine explizite Aussage zu Passthrough gefunden. Ich würde das erstmal positiv werten, da ja keine Einschränkung erwähnt wird. 😎
Sicher sein kann man sich bei dem Thema aus Erfahrung aber tatsächlich erst, wenn man es selber getestet hat... (leider). Selbst die Supportmitarbeiter der Hersteller wissen teilweise nicht, was man bei der Frage von ihnen möchte. 🤣
Ich würde es aber mal bei der Hotline versuchen... Ansonsten bleibt leider wirklich nur „buy and try“, oder hoffen, dass hier doch noch jemand genau DEN TV und Erfahrungswerte zu dem Thema hat.
Ich drücke die Daumen...
Gruß,
Ralf
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Tavadras
Jau, hab eben auch mal nen Blick in die BA (gibt es übrigens auch auf deutsch... 😉) geworfen und keine explizite Aussage zu Passthrough gefunden. Ich würde das erstmal positiv werten, da ja keine Einschränkung erwähnt wird. 😎

Sicher sein kann man sich bei dem Thema aus Erfahrung aber tatsächlich erst, wenn man es selber getestet hat... (leider). Selbst die Supportmitarbeiter der Hersteller wissen teilweise nicht, was man bei der Frage von ihnen möchte. 🤣

Ich würde es aber mal bei der Hotline versuchen... Ansonsten bleibt leider wirklich nur „buy and try“, oder hoffen, dass hier doch noch jemand genau DEN TV und Erfahrungswerte zu dem Thema hat.
Ich drücke die Daumen...
Gruß,
Ralf

Ja, das ist leider so.
Abzeichen +1
Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe tatsächlich noch beim Support von Philips nachgefragt. Da ging es eine Weile bis meine Frage verstanden wurde, aber laut dem Support sollte das funktionieren.
Hab mir darauf hin einen Philips 50PUS7304 (Philips the one) gekauft.
HDMI 5.1 Passthrough funktioniert - meine neue Sonos Anlage liefert perfekten (Surround) Sound. (Klanglich und optisch gefällt mir damit meine neue Sonos Anlage besser als mein alter Verstärker mit Surround Lautsprechern.)
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Tavadras
Super, schön dass es funktioniert. Und danke, dass du ne Rückmeldung gegeben hast.
Gruß,
Ralf
Benutzerebene 3
Es gab mal einen "oben angehefteten" Post "Geräte, die mit Sonos funktionieren" (oder so ähnlich), in dem TV Modelle, Blue Ray Player, Switches etc,. die für den täglichen problemlosen Gebrauch mit Sonos geeignet waren, angezeigt wurden....

Kann man den wieder re-aktivieren?
Oder wieder "oben anheften" ?
Ich finde ihn nicht mehr.....

Merci!
Benutzerebene 3
Das ist die Englische Version.
https://en.community.sonos.com/home-theater-228993/home-theater-and-television-recommendation-megathread-6735001

Antworten