HDFury's eARC Adapter ARCANA kann nun vorbestellt werden


Abzeichen +1

Vorbestellung für ARCANA sind nun offen https://www.hdfury.com/product/4k-arcana-18gbps/

 

Ermöglicht es TrueHD aus jeder HDMI Video-Quelle zu extrahieren und an die Sonos Arc zu leiten. Funktioniert indem es der Sonos Arc einen eARC Anschluss vorgaukelt.

 

Kein eARC-fähiger TV notwendig um in den Genuss von unkomprimiertem Atmos zu kommen. Und löst alle LipSync Probleme.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

69 Antworten

Abzeichen +1

Bestellt bezahlt nun warten.…

 

 

Lg

Abzeichen

Hey Leute,

 

da mein TV auch nur einen Arc Anschluss besitzt und ich vorallem bei der PS4 Sync Probleme habe ist es schön zu hören das da eine Lösung kommt.

Hätte diesbezüglich noch Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1.) Welche Version muss ich denn genau bestellen und was ist im Lieferumfang enthalten? Nur der Arcana oder auch der HDMI Switch. Sollte kein Switch vorhanden sein könnt ihr einen empfehlen?

2.) Wie wird das Problem mit LypSync gelöst?

 

Gruß Manu

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Habe auch noch eine Frage und hoffe Ihr könnt die beantworten.

Ist es zwingend notwendig alle Geräte an einen Switch zu hängen?

Wenn ich z.B. meinen TV Receiver nehme (der kann nur Dolby Digital) und direkt mit HDMI an den TV stecke, wird dann der Ton intern durch den ARCANA zur Arc weiter gegeben?

Ich würde ansonsonten nur einen UHD Player direkt an den ARCANA anschließen und alle anderen Geräte ( Fire TV etc.) direkt am TV lassen.

 

Grüße

Carsten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Zusammen,

 

hat schon jemand diesen Adapter und kann dazu etwas sagen?

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Die ersten Geräte wurden gestern verschickt. Meins soll am Montag ankommen, dann kann ich gerne berichten. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Die ersten Geräte wurden gestern verschickt. Meins soll am Montag ankommen, dann kann ich gerne berichten. 


Freue mich auf Deinen Bericht.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Das Gerät ist doch heute schon angekommen. Es gibt auch ehrlich gesagt nicht viel zu sagen, das Gerät macht was es soll direkt out of the Box. Zuerst habe ich mein AppleTV angeschlossen und konnte problemlos Atmos aktivieren und via Netflix abspielen. Danach habe ich meine Nvidia Shield angeschlossen und konnte problemlos Dolby Atmos auf TrueHD Basis via Kodi abspielen.

Ein nettes Feature ist noch, dass das Gerät dem Abspielgerät vorgaukeln kann, dass das TV Gerät Dolby Vision unterstützt. Mein Fernseher kann nur HDR, ist aber jetzt in der Lage Dolby Vision abzuspielen. Ob das wirklich einen Mehrwert hat, kann ich jedoch nicht wirklich sagen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DieterPete 

Vielen Dank für diesen ersten Bericht. 
Solange das Teil aber am HDMI out kein ARC unterstütz (kommt ja hoffentlich noch), sehe ich leider keine Möglichkeit, den Ton des TV selber zur Sonos Arc zu bekommen. 
Das empfinde ich aktuell als einzigen echten Nachteil. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

ARC sowie CEC wird unterstützt, das wurde bereits in der Entwicklungsphase hinzugefügt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

ARC sowie CEC wird unterstützt, das wurde bereits in der Entwicklungsphase hinzugefügt.

Sehr cool… dann ist dasTeil zwar nicht grad günstig, aber seinen Preis anscheinend wert. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Für mich war es definitiv günstiger als ein neuer Fernseher :D Aber ja, es ist nicht gerade günstig, aber gerade für die Beamer-Kundschaft ein tolles Gerät. 

Abzeichen

Wie sieht es denn mit dem Anschluss aus?

 

TV → HD Fury → Sky/ Ps4?

 

Benötigt man noch einen zusätzlichen switch?

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie sieht es denn mit dem Anschluss aus?

 

TV → HD Fury → Sky/ Ps4?

 

Benötigt man noch einen zusätzlichen switch?

 

LG

Wenn du mehr als ein Quellgerät mit Atmos über den HD Fury Arconia nutzen möchtest, dann musst du einen HDMI Switch vor den Arconia schalten. 
Also…

Quellgeräte an Switch… Switch an Arconia… Arconia an Sonos Arc und an TV oder Beamer. 

Abzeichen

Verkaufen die auch gleich einen passenden Switch mit oder könnt ihr einen empfehlen?

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Der Arcana wird ja über ein USB-C Kabel und den nötigen Stecker mit Strom versorgt. Bleibt das Gerät dann eigentlich die ganze Zeit über an oder geht er automatisch aus wenn er kein Signal mehr bekommt?

Macht es hier evtl. Sinn das Gerät über einen USB Anschluss des TV’s zu versorgen? Geht das überhaupt?

 

Fragen über Fragen. Wäre toll wenn hier einer noch zu antworten könnte.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Verkaufen die auch gleich einen passenden Switch mit oder könnt ihr einen empfehlen?


Du solltest eigentlich einen x-beliebigen Switch nehmen können. Vorausgesetzt natürlich das der die Informationen auch alle weiter geben kann!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ManuQ

Oder du wartest noch bis November und nimmst dann das eARC-Gerät der Fa. FeinTech für 159€.

Da steckt der HDMI Switch direkt mit im Gerät. 
https://feintech.eu/hdmi-switch-mit-arc-und-earc-pass

 

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo zusammen

habe heute den ARCANA Adapter von HDFury erhalten - funktioniert bestens - endlich eARC von der  Apple TV Box  :-)

 

LG

Gregor

Abzeichen

@ManuQ

Oder du wartest noch bis November und nimmst dann das eARC-Gerät der Fa. FeinTech für 159€.

Da steckt der HDMI Switch direkt mit im Gerät. 
https://feintech.eu/hdmi-switch-mit-arc-und-earc-pass

 

Gruß,

Ralf

Super Danke, genau sowas suche ich.

Ist ja auch günstiger als der HD Fury, wo liegen die Unterschiede?

 

Gruß Manu

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ManuQ

Oder du wartest noch bis November und nimmst dann das eARC-Gerät der Fa. FeinTech für 159€.

Da steckt der HDMI Switch direkt mit im Gerät. 
https://feintech.eu/hdmi-switch-mit-arc-und-earc-pass

 

Gruß,

Ralf

Super Danke, genau sowas suche ich.

Ist ja auch günstiger als der HD Fury, wo liegen die Unterschiede?

 

Gruß Manu

 

Also rein anhand der technischen Daten würde ich sagen, dass der FineTech einfach „mehr“ kann, da er nen Switch direkt mit verbaut hat. 
Wenn er in der Praxis hält, was er verspricht, dann wird es HD Fury bei dem Preisunterschied imo schwer haben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo zusammen

habe heute den ARCANA Adapter von HDFury erhalten - funktioniert bestens - endlich eARC von der  Apple TV Box  :-)

 

LG

Gregor

Danke für deine Rückmeldung, Gregor. Bei dem Preis, den HD Fury aufruft, dürften positive Rückmeldungen, wie die deine, zur Funktion des Gerätes für andere User kaufentscheidend sein. 
 

Trotzdem würde ich pers. auf den Switch von FeinTech warten, da die meisten User mehr als einen HDMI Eingang benötigen dürften. Und bei HD Fury käme der Switch ja nochmal obendrauf. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

@ManuQ

Oder du wartest noch bis November und nimmst dann das eARC-Gerät der Fa. FeinTech für 159€.

Da steckt der HDMI Switch direkt mit im Gerät. 
https://feintech.eu/hdmi-switch-mit-arc-und-earc-pass

 

Gruß,

Ralf

Super Danke, genau sowas suche ich.

Ist ja auch günstiger als der HD Fury, wo liegen die Unterschiede?

 

Gruß Manu

 

Also rein anhand der technischen Daten würde ich sagen, dass der FineTech einfach „mehr“ kann, da er nen Switch direkt mit verbaut hat. 
Wenn er in der Praxis hält, was er verspricht, dann wird es HD Fury bei dem Preisunterschied imo schwer haben. 

 

Der HDFury Adapter hat aber noch extra Funktionen wie einen HD/UHD Scaler und Dolby Vision Aktivierung für nicht Dolby Vision kompatible Fernseher und andere Bildbearbeitungsfunktionen, welche der Feintech Switch nicht hat. Ob man das natürlich braucht, ist eine andere Frage. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@ManuQ

Oder du wartest noch bis November und nimmst dann das eARC-Gerät der Fa. FeinTech für 159€.

Da steckt der HDMI Switch direkt mit im Gerät. 
https://feintech.eu/hdmi-switch-mit-arc-und-earc-pass

 

Gruß,

Ralf


Wo hast Du den diesen Preis her? Auf der Seite von Feintech und auf deren Verknüpfung zu Amazon finde ich nichts…..

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Unten in den Kommentaren auf der Seite hat der Feintech Support das geschrieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Genau, in den Kommentaren findet man es und FeinTech hat letztens eine Ankündigungs-Email an Kunden / Interessenten verschickt, in der die Preise auch so angegeben waren.