Beantwortet

Frage zur Playbar

Abzeichen
hallo,
bin noch recht neu in der Sonos-Welt, aber sehr begeistert von dem System!
jetzt habe ich aber eine Frage zur Playbar, die AAntwort habe ich nicht finden können, bzw war unverändert für mich.

Ist es denn nicht möglich die Playbar über fen Sonos-connect mit dem Tv zu verbinden?
habe immer nur gelesen das unbedingt ein optisches audio Kabel benötigt wird!
ist das möglich oder nicht bzw wenn nicht warum nicht??

Danke im voraus!
icon

Beste Antwort von savalas 15 May 2016, 08:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Servus blinkfreak,

...um das beantworten zu können müsste ich wissen, warum Du nicht den sinnvolleren Weg mit dem optischen kabel gehen willst oder kannst?
Abzeichen
hey,
habe Zuhause Beamer + Leinwand und müsste das Kabel durch das ganze WZ legen, darum dachte ich es wäre praktisch mit dem Connect, das kann ich direkt zum Beamer stellen und überträgt meine Signale!
lg
OK,

...habe verstanden. Deine Idee würde zwar funktionieren, aber die Übertragung findet nur analog in Stereo statt. Außerdem musst Du beim einspielen des Audiosignales vom Beamer in den analogen Eingang des Connect mit einer Verzögerung von etwa 70 ms rechnen, was zu einem sichtbaren Lippensynchronitätsproblem führen wird.
User RainerHarz hat zusätzlich noch folgendes Problem: Connect analoge Audioaus- und eingänge.

Also ich würde auf jeden Fall das Verlegen des optischen Kabels in Kauf nehmen, auch wenn es lästig ist.
Abzeichen
danke savals für deine rasche Hilfe!
dann werde ich wohl ein Kabel verlegen, gibt schlimmeres! 😉
OK,

...na dann,...have fun!