Beantwortet

Fernseher mit Airplay. Geht das dann ohne Play 5?

  • 19 October 2020
  • 5 Antworten
  • 124 Ansichten

Hallo,

 

ich will einn neuen TV kaufen. Will den Sound auf zwei Sonos Play:1 streamen.

Es gibt Fernseher mit Airplay2 - allerdings bin ich mir nicht sicher ob das damit klappt. (ob sich die Airplay-Funktion nicht nur auf Mirroring zu IPhones bezieht)

Habe keine Lust und finde es sinnlos mir extra noch eine Play5 zuzulegen.  Funktioniert das mttlerweile mit Airplay2 mittlerweile? Kann jemand Tv-Modelle empfehlen?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 20 October 2020, 17:31

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@Otto M, ich kann dir die Beam empfehlen, sie ist als TV-Lautsprecher konzipiert und günstiger als ein Play:5.

Lieber Bot, das war nicht meine Frage !

Beschwere dich halt dann nicht, wenn es über Airplay nicht so klappt wie du es dir wünscht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

ich will einn neuen TV kaufen. Will den Sound auf zwei Sonos Play:1 streamen.

Es gibt Fernseher mit Airplay2 - allerdings bin ich mir nicht sicher ob das damit klappt. (ob sich die Airplay-Funktion nicht nur auf Mirroring zu IPhones bezieht)

Habe keine Lust und finde es sinnlos mir extra noch eine Play5 zuzulegen.  Funktioniert das mttlerweile mit Airplay2 mittlerweile? Kann jemand Tv-Modelle empfehlen?

@Otto M 

Hallo und willkommen in der Community,

Sonos ist nur mit AirPlay 2 kompatibel.  Es wird wahrscheinlich nicht klappen, weil nur von folgenden Geräten Airplay auf Sonos gestreamt werden kann:

 

Idealweise nimmst du für TV-Ton immer eine aktuelle Sonos-Soundbar, die mit dem TV via HDMI verbunden ist. Daher der Hinweis auf Beam oder Arc.

@Greta A. ist eine Kundin, die hier netterweise versucht auch anderen Kunden zu helfen : )

 

Grüße

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Otto M 

Dein Wunsch funktioniert nicht, weil „kann Airplay2“ sich bei den aktuellen TV Modellen, die AirPlay unterstützen, auf den Airplay-EMPFANG und nicht aufs Senden bezieht. 
Um per AirPlay Empfangen UND Senden zu können, würde dir höchstens ein AppleTV weiterhelfen, wobei du dann natürlich auf die Inhalte des ATV beschränkt bist. 
Zudem würde ich auch, wie Nils schon sagte, für TV Ton auf Sonos eine kabelgebundene Lösung vorziehen, da diese zuverlässiger funktioniert, flexibler bzgl. Abspielquellen ist und darüber nicht nur Stereo sondern auch DD5.1 geht.