Beantwortet

Fernbedienung wird nicht erkannt


Abzeichen +2

Hallo,

ich habe einen Thomson 55UD 6696-Fernseher. Die Playbar erkennt kein Signal der Fernbedienung. Sie sendet aber scheinbar mit Infrarot. Support hatte keine Lösung. Hat jemand eine Tipp?

 

Gruss

jotten2

icon

Beste Antwort von jotten2 4 June 2021, 15:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@jotten2 

Hast du die Fernbedienung denn in den Einstellungen der Playbar angelernt?

 

Abzeichen +2

Ich habe es versucht. Die Playbar hat aber kein Signal erkannt und das Einrichten abgebrochen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe es versucht. Die Playbar hat aber kein Signal erkannt und das Einrichten abgebrochen 

Was heißt denn sie sendet „scheinbar“ mit Infrarot?

Bist du denn überhaupt sicher, dass es eine IR FB ist?

Sonst teste es mal mit einer anderen Fernbedienung, um einen Defekt an der Playbar auszuschließen. 

Abzeichen +2

Die Paybar ist okay. Andere Fernbedienung konnte ich einrichten. Nur nicht die vom Fernseher. Infarotsignal kann man sehen, wenn man sie auf die Handykamera richtet, sagt Support. Das war auch so.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@jotten2 

Eine andere zuvor angelernte FB ist aber nicht noch in den Einstellungen zu sehen, oder!? Die müsste sonst erst gelöscht werden. 
Ansonsten könntest du noch das folgende Verfahren ausprobieren. 
 

Falls das auch nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende. :-)

Abzeichen +2

Klappt leider auch nicht. Ich komme gar nicht so weit, dass ich dreimal die Lautstärketaste drücken soll. Lt. Thomson müsste dies meine Fernbedienung sein: infrarot, RC802N2

Ich finde aber auch keine Infos im Netz, die weiterhelfen könnten.

Danke für deine Versuche zu helfen

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@jotten2 

Willkommen in der Community,

schade, dass es nicht läuft. Hast du schon mal die Batterien ausgetauscht?

 

Hier findest du allgemeine Tipps: TV-Fernbedienung von Sonos nicht erkannt

 

Wenn andere Fernbedienungen mit unserer Playbar klappen, dann müsste der Thomson Support dir am besten weiterhelfen. 

 

Gruß

Nils

Abzeichen +2

Hallo Nils,

Batterien sind okay. Habe alle Tipps probiert. Habe jetzt bei Thomson angefragt.

 

Gruss

Jens