Fernbedienung verbindet sich nicht

Abzeichen
Ich habe folgenden TV: UE49MU6440UXZG
Wenn ich die Fernbedienung versuche zu verbinden sagt Sonos jedes Mal kein Signal empfangen....
Am TV zeigt es zwar optisches Signal an mehr aber nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen:?:?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
welche Fernbedienung hast du denn?
Gruß
Armin
Abzeichen
Die alu R-NZ
Abzeichen
Vorallem sollte doch ernnn ich bei der Playback it Signalleuvhte einstelle, dich Urgewalt leuchten oder?
Abzeichen
Sorry die Autokorrektur;))

Ich meinte das ir Licht sollte ja leuchten oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich finde leider die Bedienungsanleitung und die Fernbedienung nicht.
Österreichisches Modell?
Ist es eine Smart Remote? Dann musst du diese erst im Fernseher als Universal FB einrichten.
Danach kannst du sie auch als IR Fernbedienung funktionieren.
Hast du vielleicht ein Bild von der FB?
Gruß
Armin
Abzeichen
Ist aus alu
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Aus deiner Bedienungsanleitung:

Bedienen externer Geräte mit der Samsung Smart Remote -
Verwenden der Universalfernbedienung
Bedienen Sie das Fernsehgerät und die angeschlossenen externen Geräte mit der Samsung Smart Remote.
HOME >>> Quelle >>> Universalsteuerung
Die an den Fernseher angeschlossenen externen Geräte können mit der Standardfernbedienung problemlos bedient
werden. Befolgen Sie die Bildschirmanweisungen zum Registrieren, um externe Geräte zu bedienen.
" Verfügbar je nach Modell.
" Mit Hilfe der Funktion Anynet+ (HDMI-CEC) können Sie zudem externe Samsung-Geräte ohne zusätzliche Konfiguration
über die Standardfernbedienung des Fernsehgeräts bedienen.
" Manche der an den Fernseher angeschlossenen externe Geräte unterstützen die Universalfernbedienung möglicherweise
nicht.
" Stellen Sie keine Hindernisse vor externe Geräte. Dies kann dazu führen, dass die Signale der Fernbedienung nicht richtig
übertragen werden.
" Das Fernsehgerät erkennt und speichert sowohl das externe Gerät selbst als auch den Anschlussport (HDMI 1, HDMI 2
usw.).

Sag mir mal was dort nach bei der Registrierung angezeigt wird. Steht in der Anleitung leider nicht.
Gruß
Armin
Abzeichen
Sendereechsel klappt aber das Lautstärke regeln nicht. Ich habe die fb auch schon als Universalbedienung eingerichtet.wo sollte was stehen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du die FB als Universal FB einrichtest wirst du durch ein Menu geführt.
Musst du da etwas auswählen?
Wenn ja, was hast du ausgewählt?
Gruß
Armin
Abzeichen
Ja da wähle ich dann heimkinosystem aus.
Abzeichen
Dann Sonos und dann optisch.
Dann kommt der ein/aus Test. Aber bei Sonos sehe ich Ja nicht ob es sich ein oder ausschaltet....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Jürgen,
Sonos kann nicht mit der FB geschaltet werden.
Sonos geht bei nicht gebrauch selbstständig in Standby.
Du kannst lediglich die Lautstärke ändern!
Du musst nun die FB noch an Sonos anlernen.
1. Tippe im Menü auf „Einstellungen“.
2. Tippe auf „Raumeinstellungen“, und wähle den Raum aus, in dem sich die PLAYBAR befindet.
3. Wähle „TV-Einrichtung und -Steuerung“ und dann auf „Fernbedienung einrichten“.
4. Befolge die Anweisungen in der App, um deine neue Fernbedienung für die Steuerung der PLAYBAR zu konfigurieren.
Gruß
Armin
Abzeichen
Geht leider nicht...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was geht nicht?
Was wird angezeigt?
Gruß
Armin
Abzeichen
Die Lautstärke lässt sich noch immer nicht steuern. Es zeigt nur am tv an optischer eingang ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das heißt, dass das Anlernen funktioniert hat mit der App?
Gruß
Armin
Abzeichen
Naja die Lautstärke lässt sich trotzdem nicht ändern...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Am besten kontaktierst du mal den Telefonsupport
http://www.sonos.com/de-de/contact?=csthlp
Gruß
Armin
Ich habe folgenden TV: UE49MU6440UXZG
Wenn ich die Fernbedienung versuche zu verbinden sagt Sonos jedes Mal kein Signal empfangen....
Am TV zeigt es zwar optisches Signal an mehr aber nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen:?:?

Hallo Jürgen,

kannst du uns bitte telefonisch kontaktieren. Wir gehen das Setup dann gerne gemeinsam mit dir durch.

Gruß, Hannes
Hallo,
Hatte das gleiche Problem, gleiche FB bei Samsung MU7059.
Bin der Anleitung hier gefolgt, nach einigen Versuchen bin ich dahinter gestiegen:
Alles gemacht wie in der von Bassman 1968 zitierten Samsung Bedienungsanleitung angegeben.
Als Heimkinosystem ausgewählt, Sonos als Hersteller eingegeben, optischer Ausgang und dann kam der Ein-Aus Test.
Hier nun die Lautstärketaste der Samsung FB nicht nach oben oder unten drücken (wie zum Ändern der Lautstärke), sondern drauf drücken. Dann schaltet die Playbase in einen anderen Modus und das LED leuchtet grün, der Ton geht aus.
Dann als Ausgabequelle des TV (falls noch nicht geschehen) Optischer Ausgang wählen. Dann die FB anlernen im Sonos Menü, ebenfalls wie von Bassman 1968 beschrieben.
Nach erfolgter Meldung, dass die FB von Sonos erkannt wurde, geht nun auch das Ändern der Lautstärke.
ACHTUNG! Ein nach vorne Schieben der Lautstärketaste der Samsung FB bringt die Lautstärke Einblendung auf den Bildschirm, das + Symbol flackert aber die Lautstärke ändert sich nicht.
Man muss die Lautstärketaste mehrmals nach vorne schieben, um die Lautstärke zu erhöhen! (Gilt natürlich auch für das Verringern der Lautstärke). Ein dauerhaftes gedrückt halten der Taste funktioniert nicht! (Hat mich ein paar Minuten gekostet bis ich es durch Zufall herausgefunden habe, deshalb mein Post hier, vielleicht erspart euch das einen Anruf beim Support 😉 )
Gruß,
Axel
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Axel,
Danke für dein Feedback.
Bei mir geht es auch mit dauerhaften drücken.
Aber gut das du es erwähnst, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Gruß
Armin