Fernbedienung löschen

Benutzerebene 1
Hallo
Ich habe an meiner Sonos Soundbar eine Fernbedienung zugewiesen.
Sie wurde erkannt und es funzt.
Jetzt würde ich sie aber gerne wieder aus dem System löschen.
Ich finde aber niergends, wo man die Fernbedienung deaktivieren kann. Es gibt nur einen Boutton um eine neue zu aktivieren, die dann die vorhandene überschreibt.
Gruss

12 Antworten

Dann mach das doch einfach. Eine alte FB nehmen und einfach eine beliebige Taste zum überschreiben nehmen.

Rainer
Benutzerebene 1
Das habe ich auch schon probiert.
Geht nur mit der Laut Leise Taste.
Ich werde aber jetzt eine andere Fernbedienung von einem Samsung TV nehmen. Vielleicht geht das .
Danke für die Info.
Benutzerebene 1
Hallo Roni,

ich würde das auch gerne machen nur finde ich den besagten Button für die Neuprogramierung nicht.

Wo kann ich den finden?

Danke & Grüsse
Chris
Abzeichen
Hallo zusammen, weiß jemand, ob es tatsächlich die einzige Möglichkeit ist, die Fernbedienung wieder zu entfernen? Scheint mir ja schon eine nicht ganz durchdachte Lösung zu sein...
LG, Janosch
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Janosch,
warum willst du die FB eigentlich wieder entfernen?
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Roni,

ich würde das auch gerne machen nur finde ich den besagten Button für die Neuprogramierung nicht.

Wo kann ich den finden?

Danke & Grüsse
Chris

Hi beanbe,

Unter: Einstellungen - Raumeinstellungen - "Raum der Playbar" - TV-Einrichtung und Steuerung findest du den Button.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo Armin,
Ich will standardmäßig über die TV Lautsprecher hören, d.h. nur wenn ich will die Sonos aktivieren.
Lg, Janosch
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Janosch,
dafür musst du die Fernbedienung doch nicht löschen, sondern nur die Ausgabe des TV umstellen.
Oder übersehe ich was?
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo, die Sonos ist immer an, egal was ich am Fernseher einstelle?!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein,
die Sonos geht nach einiger Zeit in Standby. Die LED bleibt an.
Gruß
Armin
Abzeichen
Sorry, reden glaube ich aneinander vorbei...

Wenn der Fernseher an ist, dann kommt immer der Ton auch über die Sonos, egal was ich am Fernseher einstelle. Eigentlich kein Problem, da ich bisher die Lautstärke manuell eingestellt habe. Jetzt habe ich aber die Fernbedienung angelernt, d.h. die Sonos reagiert immer auf die Fernbedienung des Fernsehers.
Ich würde nun gerne die Fernbedieung wieder aus dem Sonos löschen, so dass ich bei Bedarf, also wirklich nur wenn ich will, die Sonos manuell laut stellen kann...

Lg, Janosch
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
So lange die Sonos ein optisches Signal bekommt, bleibt die PLAYBASE aktiv.
Du könntest aber das Autoplay bei der PLAYBASE ausschalten, dann ist sie nur aktiv, wenn du TV anwählst.
Die FB löschen geht ja leider nicht.
Gruß
Armin

Antworten