Beantwortet

Fehlermeldung von Samsung TV bei Lautstärkeregelung der Playbar

Abzeichen +1
Moin Moin,

ich nutze eine Playbar an meinem 55" Samsung Smart TV UE55F6340 ... die Lautstärkeregelung der Playbar funktioniert über die Fernbedienung des Samsung TV einwandfrei.
Eingestellt ist der TV auf externe Lautsprecher und die internen Speaker des Samsung bleiben auch stumm.
Nur ... meldet der Fernseher jedesmal, das ich die externen Lautsprecher bitte direkt am Gerät regeln möchte.
Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?
icon

Beste Antwort von savalas 17 Februar 2016, 11:12

Servus meckintosh,

...simpler Workaround: Stecke einen Kopfhörerstecker in die Kopfhörerbuchse. Der Fernseher erkennt den KH-Stecker als solchen und unterdrückt dann diese nervige Meldung.
Original anzeigen

18 Antworten

Servus meckintosh,

...simpler Workaround: Stecke einen Kopfhörerstecker in die Kopfhörerbuchse. Der Fernseher erkennt den KH-Stecker als solchen und unterdrückt dann diese nervige Meldung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Musst dann allerdings auf interne Lautsprecher umstellen.
Der optische Ausgang funktioniert trotzdem.
Abzeichen +1
TOP! Danke Leute, so funktioniert es! Sonos wollte das ich die Fernbedienung umprogrammiere, Samsung sagt direkt das es gar nicht geht... ts ts ts....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nun es gibt so viele Modelle, kann man nicht von allen wissen.
Sonos Spezialisten sind ja auch für Sonos und nicht Samsung 😉
Abzeichen
Servus meckintosh,

Super !!
Danke !!
Jetzt funktionierts perfekt 🙂
Abzeichen
Super Lösung, ich habe aber bei meinem samsung 55 9080 keinen kopfhöreranschluss, ich habe keine Lösung bis jetzt. Wäre mega froh um eine Lösung
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
gib mal das genaue Modell an.
Gruß
Armin
Abzeichen
Das Modell ist ue 55 F 9080 stxzg. Der hat keinen Kopfhöreranschluss mehr
Abzeichen
Danke für einen Guten Tip...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
Schade, ohne Kopfhöreranschluss wirst du bei diesem Modell wohl mit der Meldung leben müssen.
Habe deine Bedienungsanleitung und Samsung gefragt.
Gruß
Armin
Mahlzeit an alle SONOS Fans.
Ihr müsst bei der Verwendung von einer Playbar an einem Samsung TV nicht mit der Fehlermeldung leben ihr könnt wie von Sonos gesagt die Fernbedienung programmieren.
Ihr müsst am Samsung TV die Taste Menü drücken und den Reitern
-System
-Gerätemanager
-Fern ein
folgen.
Damit kommt ihr in das Menü für die Universalfernbedienung (wie sie es bei jedem Samsung TV ist)
Dort wählt ihr Heimkinosystem gebt Sonos ein und schon seit ihr die Fehlermeldung los.
Bei Problemen gucke ich gerne nochmal ob ich etwas falsch beschrieben habe.
Gruß Alex
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Mahlzeit an alle SONOS Fans.
Ihr müsst bei der Verwendung von einer Playbar an einem Samsung TV nicht mit der Fehlermeldung leben ihr könnt wie von Sonos gesagt die Fernbedienung programmieren.
Ihr müsst am Samsung TV die Taste Menü drücken und den Reitern
-System
-Gerätemanager
-Fern ein
folgen.
Damit kommt ihr in das Menü für die Universalfernbedienung (wie sie es bei jedem Samsung TV ist)
Dort wählt ihr Heimkinosystem gebt Sonos ein und schon seit ihr die Fehlermeldung los.
Bei Problemen gucke ich gerne nochmal ob ich etwas falsch beschrieben habe.
Gruß Alex

Hi Alex,

vielen Dank dafür. :)

Gruß,
Daniel
Das funkt bei ev. älteren Samsung (bei mir ca 2014 UE50F 500..) nicht, da will er ein IR-Verlängerungskabel, ohne dem geht das mit der Universalfernbedienung nicht ( aber der Tipp (von Bassmann1968) mit dem Kopfhöreranschluß, den ich noch habe, hat bei mir soweit funktioniert ...
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Das funkt bei ev. älteren Samsung (bei mir ca 2014 UE50F 500..) nicht, da will er ein IR-Verlängerungskabel, ohne dem geht das mit der Universalfernbedienung nicht ( aber der Tipp (von Bassmann1968) mit dem Kopfhöreranschluß, den ich noch habe, hat bei mir soweit funktioniert ...

Danke für dein Update. 🙂
Servus meckintosh,

Super Tipp, bei mir funktioniert es jetzt auch ?
Vieeeelen Dank!!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Servus meckintosh,

Super Tipp, bei mir funktioniert es jetzt auch ?
Vieeeelen Dank!!

Freut mich zu hören. 🙂
Mann kann auch in die IR Buchse einen Kopfhörerstecker stecken. Dann geht es wie Alex27 beschrieben hat... Ich habe einfach von einem alten kaputten Kopfhörer den Stecker abgeschnitten und in die IR Buchse gesteckt. Danach der Anleitung gefolgt.Perfekt. Danke Alex27
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Mann kann auch in die IR Buchse einen Kopfhörerstecker stecken. Dann geht es wie Alex27 beschrieben hat... Ich habe einfach von einem alten kaputten Kopfhörer den Stecker abgeschnitten und in die IR Buchse gesteckt. Danach der Anleitung gefolgt.Perfekt. Danke Alex27

Trick 17 hilft. 🙂

Antworten