Es fehlt bei vielen TV-Sendern+ Netflix plötzlich der Ton

Abzeichen
Seit ca. Jahresanfang vermissen wir plötzlich auf : z.B. NDR III - Radio Bremen, ARTE HD, Eurosport u.a. den Ton. Gestern stellten wir auch den Tonverlust auf Netflix fest. Wenn wir den TV Sony auf eigenen Lautsprecher umstellen, ist alle Bestens. Zum Tonausfall: wenn wir normal um die Lautstärkestufe "20 "hören, setzt inzwischen bei den o. Sendern ab "45" ein Ton ein, den man auch bei "100" noch nicht verstehen kann, so schwach ist er. Wer kennt ähnliches ?? Der Sonos Service spricht von Stereo und Dolby Digital? Sollen die gennnaten Sender auf Stereo umgestellt haben ?

14 Antworten

Teddy Lilienthal schrieb:

Seit ca. Jahresanfang vermissen wir plötzlich auf : z.B. NDR III - Radio Bremen, ARTE HD, Eurosport u.a. den Ton. Gestern stellten wir auch den Tonverlust auf Netflix fest. Wenn wir den TV Sony auf eigenen Lautsprecher umstellen, ist alle Bestens. Zum Tonausfall: wenn wir normal um die Lautstärkestufe "20 "hören, setzt inzwischen bei den o. Sendern ab "45" ein Ton ein, den man auch bei "100" noch nicht verstehen kann, so schwach ist er. Wer kennt ähnliches ?? Der Sonos Service spricht von Stereo und Dolby Digital? Sollen die gennnaten Sender auf Stereo umgestellt haben ?

Vorläufig ja, bitte. Aber bevor Du das machst, stelle den Tonverlust bitte nach und setze innerhalb von 15 Min. eine Diagnose (Link) ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Lass uns bitte die Diagnose zukommen, dann schauen wir da gerne rein und geben dir Rückmeldung.
Abzeichen
Nichts als Arbeit : Auf dem Ipad ist die höchste Lautstärke eingestellt ( fürs Thema Radio echt laut) aber bei den fast tonlosen Sendern ( siehe oben) ist nichts zu verstehen, absolut nichts.!! : 2 mal Bericht gesendet gestern 1 mal mit Arte und 1 mal mit dem ebenso tonlosen Netflix( es wird ja immer alles gespeichert ): 188188026, 482779104

Nichts als Arbeit : Auf dem Ipad ist die höchste Lautstärke eingestellt ( fürs Thema Radio echt laut) aber bei den fast tonlosen Sendern ( siehe oben) ist nichts zu verstehen, absolut nichts.!! : 2 mal Bericht gesendet gestern 1 mal mit Arte und 1 mal mit dem ebenso tonlosen Netflix( es wird ja immer alles gespeichert ): 188188026, 482779104

Steuerst Du die Lautstärke nicht über die Fernbedienung?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Nutzt du noch einen separaten Receiver, der am TV angeschlossen ist?
Abzeichen
Nein, das opt. Kabel steckt von Sonos im Tv. Ich habe noch einen Hörgeräteverstärker( Resoundr für mich, den gibt es aber schon seit 10/2018, das Tonproblem allerdings erst seit 1 / 2019

Nein, das opt. Kabel steckt von Sonos im Tv. Ich habe noch einen Hörgeräteverstärker( Resoundr für mich, den gibt es aber schon seit 10/2018, das Tonproblem allerdings erst seit 1 / 2019

Ist beim iPad die Steuerung im Sperrbildschirm und über die Lautstärketasten aktiv? Schalte beides bitte einmal aus.
Abzeichen
Ich habe auf beiden Ipads die Hardware und den Sperrbildschirm herausgenommen. Nun soll ich sich testen ob z.b. auf Netflix der Ton wieder das ist oder?ß ich prüfe jetzt
Abzeichen
Netflix und z. B. Arte haben jetzt immer noch keine Lautstärke, aber : warum ? meine Resound-Verstärker für das Hörgerät hat verstärkt ?
Abzeichen
:?:?
Abzeichen
Jetzt habe ich hier zwei aufgeklappte Ipads liegen und gehe vom Mission Imposible immer mal wieder zum Hautprechner. Am Tv gibt es immer noch die gleichen Lähmungen:@. Ich glaube Sonos wird abgeschafft und nicht auch noch zwei Sonos one dazugekauft. Internetradio geht auch anders.

Netflix und z. B. Arte haben jetzt immer noch keine Lautstärke, aber : warum ? meine Resound-Verstärker für das Hörgerät hat verstärkt ?

Ich verstehe leider nicht ganz, was Du meinst.

Die Funktionsweise von Hörgeräten wird beeinflusst, wenn die Sperrbildschirmsteuerung aktiv ist. Deaktiviere bitte noch in denselben Einstellungen "Auf diesem iPad". Resound fungiert als eine Art Funkkopfhörer, richtig? Werden die auch mit Softwareupdates versorgt? Ich gehe davon aus, dass sich Resound und die Sonos-App unter bestimmten Umständen gegenseitig stören.
Nachtrag: Wenn das Obige nichts bringt, installiere testweise bitte die Resound-App und die Sonos-App auf verschiedenen iOS-Geräten, dadurch sollte ausgeschlossen sein, dass sie sich gegenseitig beeinflussen.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Perpugilliam schrieb:

Nachtrag: Wenn das Obige nichts bringt, installiere testweise bitte die Resound-App und die Sonos-App auf verschiedenen iOS-Geräten, dadurch sollte ausgeschlossen sein, dass sie sich gegenseitig beeinflussen.

Oder einfach mal anrufen. :)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen