ich wende mich heute an die Sonos-Community, nachdem ich vom LG-Support keine Hilfe bekommen habe und an Sonos verwiesen wurde. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Folgendes Problem habe ich:
Problem:
Ich nutze seit kurzen den oben genannten TV (Oled65c8 mit Software-Version: 04.10.15) in Kombination mit einer SONOS Beam als Tonausgabegerät. Das Ganze ist via HDMI ARC miteinander verbunden. Ton-Ausgabe und Sprachsteuerung über Alexa funktioniert super. Leider ist mir aktuell ein nicht ganz unbedeutender Fehler aufgefallen. Wenn ich den TV ausschalte, geht der Ton an der Beam ebenfalls aus, aber schaltet sich dann kurz darauf für etwa 10 Sekunden bis 3 Minuten wieder ein!? Wie kann es sein, dass über HDMI ARC trotz ausgeschalteten TV eine Tonausgabe (Signal: SAT-Anschluss) stattfindet? Die Beam gibt das Signal wie es kommt aus, daher denke ich, dass das Problem eher vom TV kommt. Falls sie weitere Informationen benötigen, helfe ich gern weiter...
Mit freundlichen Grüßen.
C. G.
Antwort von LG:
Sehr geehrter Herr G.,
herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.
Ich vermute an dieser Stelle, dass der Einschaltbefehl direkt von der Sonos Anlage kommt, da andere Geraete (anderer Hersteller) keine dieser Probleme haben.
Daher empfehle ich Ihnen sich direkt an Sonos zu wenden.
Mit freundlichen Gruessen
M. L.
LG Electronics Deutschland GmbH
Beste Antwort von DrumBox
Original anzeigen