Beantwortet

Era 300 als Surround-Speaker/ echtes 7.1.4?

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Community, 

ich lese im Netz im Zusammenhang mit den Era 300 als Surround-Speaker zusammen mit der Arc häufiger, dass damit eine 7.1.4 Konfiguration erreicht wird (also zusammen mit einem Sub).

Bedeutet das, dass ein Era 300 je einen Rear und einen Seiten-Surround Kanal abbildet? Oder stellt die Era 300 weiterhin nur den Rear-Surround Kanal dar. Dass die Era300 auch einen Höhenkanal bietet, ist ja klar. 

Oder wird evt. die Arc mit 5 vorderen Kanälen gerechnet. Ich dachte die Arc bietet nur rechts-Mitte-Links im Surround-Verbund.

Irgendwie kriege ich die Kanäle nicht richtig addiert. 

Oder stimmt das mit der 7.1.4 Konfiguration nicht?

Bin gespannt!

Viele Grüße,

Christian 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 16 March 2023, 21:15

Original anzeigen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Dollo 

Eine gewisse Zeit nach dem Senden (frag mich nicht wie lange genau) kannst du am Ende deines Posts unten rechts auf die drei Punkte klicken und „ändern“ auswählen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Dollo 

Ich würde mich an deiner Stelle für die Era100 innerlich auf den Einsatz als Einzelplayer oder Stereopaar einstellen. 😉 Da dürfte imho der Mehrwert gegenüber One(SL) am größten sein. 
Aber teste mal und berichte dann hier, wie die 100er sich als Rearspeaker mit DD5.1 oder Atmos machen. Evtl. haut es dich ja doch um… 😎

Bin sehr gespannt.

Gruß

Ralf

Abzeichen

@Dollo

Ich würde mich an deiner Stelle für die Era100 innerlich auf den Einsatz als Einzelplayer oder Stereopaar einstellen. 😉 Da dürfte imho der Mehrwert gegenüber One(SL) am größten sein. 
Aber teste mal und berichte dann hier, wie die 100er sich als Rearspeaker mit DD5.1 oder Atmos machen. Evtl. haut es dich ja doch um… 😎

Bin sehr gespannt.

Gruß

Ralf

Danke Ralf. Werde berichten.

Meine Tendenz geht schon genau in die Richtung, wenn es mich nicht umhaut.

LG

Dollo

Antworten