Frage

Einrichtung Surround Playbar und 2 x Play:1

  • 28 December 2021
  • 1 Antwort
  • 67 Ansichten

Hallo in die Runde,

ich weiß wirklich keinen Rat mehr und benötige Eure Hilfe. 

Ich habe hier seit ca 8 (?) Jahren ein Setup aus Playbar und 2 x Play:1 im Surroundverbund. Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass der rechte Play:1 stumm war, ich habe also den Verbund aufgelöst und wollte ihn neu zusammensetzten, genau da komme ich jetzt nicht weiter. Ich kann alle Komponenten in das System einbinden, ich kann die beiden Play:1 als Stereopaar zusammensetzten aber wenn ich versuche die beiden als Surroundlautsprecher hinzuzufügen bricht das immer mit einem Fehler ab. Die Playbar 

habe ich bereits mehrfach zurückgesetzt, die Playbar habe ich per WLAn und auch per LAN verbunden, Funkkanäle gewechselt, zwei andere Play:1 ausprobiert, Play:1 links und rechts physisch getauscht usw. 

Manchmal bringe ich trotz Abbruch des Vorgangs noch etwas Ton auf die linke Play:1 aber rechts bleibt stumm, in der App sehe ich ab und an beide Surroundspeaker, der rechte verschwindet aber recht schnell wieder aus der Liste.

Heute habe ich den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine weiteren Einstellungen gemacht als die grundlegend wichtigen, aber leider immer noch das selbe Problem. 

Ich hab wirklich keine Idee mehr was plötzlich los ist.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Denkansatz für mich?

 

Vielen Dank


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hi und herzlich Willkommen, @Marcus Ebel!

Ich denke, da werden wir auch in der Community ein paar mehr Infos über dein Heimnetz brauchen. Wie ist das denn genau bei dir aufgebaut? Also Routermodell, Repeater, Switches etc etc. 
Vielleicht hatte ja jemand mit einem ähnlichem Setup dasselbe Problem und kann dir dann eher eine Meldung geben. 

 

MfG,

Emily