Frage

DVD Player an eine Playbar anschliesen

• 14 Februar 2016
  • 3 Antworten
  • 2276 Ansichten

Abzeichen
Wie schlisse ich ein DVD Player an einer Playbar an wenn ich dort schon ein TV am optischen Eingang angeschlossen habe?
Bei de SONOS Produkten vermisse ich die Vielfalt von Anschlüssen.

Der Connect ist für mich eine Totgeburt mit einem analogen Eingang.

3 Antworten

Wie schlisse ich ein DVD Player an einer Playbar an wenn ich dort schon ein TV am optischen Eingang angeschlossen habe?
Bei de SONOS Produkten vermisse ich die Vielfalt von Anschlüssen...

Ähh,

...nicht das ich die Frage falsch verstehe, aber DVD Player ist am TV angeschlossen, und der gibt den Ton des DVD Players weiter an den PLAYBAR.

...Der Connect ist für mich eine Totgeburt mit einem analogen Eingang.

Der CONNECT wurde auch nicht entwickelt um mit Video Geräten verbunden zu werden.
Abzeichen
Ja der DVD Player ist mit dem HDMI am TV angeschlossen, da habe ich den Ton von einem Film.
Was ist wenn ich nur eine Audio CD ab dem Player hören will?
Dafür wäre ein optischer Eingang am Connect sehr gut.
Ok,

...auch hier muß ich sagen, das Streamen von CDs in Sonos ist zwar möglich, aber so von Sonos auch nicht vorgesehen. Sinnvoller ist es und mehr Spaß macht es die CDs als MP3 zu streamen. Setzt natürlich voraus, das die CDs in MP3 oder in ein anderes Audio Format umgewandelt sind, oder umgewandelt werden. Dann kann man diese viel geschmeidiger aus dem heimischen Netzwerk oder von einem mobilen Gerät streamen. Einzig, der Aufwand die CDs umzuwandeln, aber das, finde ich, ist kein größeres Problem, außer es sind Tausende!

Antworten