Beantwortet

Doly Atmos mit LG Oled65b7d (Netflix, Apple tv 4k)

• 4 August 2020
  • 2 Antworten
  • 122 Ansichten

Hallo, 

ich bekomme mit meiner Sonos Arc kein Dolby Atmos, lediglich Dolby Surround. Mein TV hat einen HDMI-ARC Ausgang, dort ist die Sonos Arc such angeschlossen. 
Ich hätte gedacht, dass daher Dolby Atmos direkt verfügbar ist. Der richtige Audioausgang ist auch ausgewählt. 
Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

LG

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 August 2020, 17:25

@julien2305 

Hallo,

Dolby Atmos ist nur garantiert, wenn der TV einen HDMI eARC Eingang hat und Atmos als TrueHD, MAT oder DD+ Signal weitergegeben kann. 
Ferner muss das Abspielgerät (sofern es nicht der TV selber über eine interne App ist) und das Medium (z. B. Film per Stream oder Disk) Atmos unterstützen. 

Mit einem TV, der nur ARC (ohne e) kann, bist du darauf angewiesen, dass er Atmos per DD+ weitergeben kann und das Medium / der Inhalt Atmos per DD+ ausgegeben wird. 
Ferner müssen am TV u. ggf. Abspielgerät natürlich die Einstellungen entsprechend passen. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@julien2305 

Hallo,

Dolby Atmos ist nur garantiert, wenn der TV einen HDMI eARC Eingang hat und Atmos als TrueHD, MAT oder DD+ Signal weitergegeben kann. 
Ferner muss das Abspielgerät (sofern es nicht der TV selber über eine interne App ist) und das Medium (z. B. Film per Stream oder Disk) Atmos unterstützen. 

Mit einem TV, der nur ARC (ohne e) kann, bist du darauf angewiesen, dass er Atmos per DD+ weitergeben kann und das Medium / der Inhalt Atmos per DD+ ausgegeben wird. 
Ferner müssen am TV u. ggf. Abspielgerät natürlich die Einstellungen entsprechend passen. 
Gruß,

Ralf

@Superschlumpf dankeschön! 

Antworten