Ich lese schon ewig mit, aber jetzt muss ich doch mal eine Frage loswerden.
folgende Situation: Ich stehe kurz vom Kauf des 5.1 Systems mit Playbase, 2x Play1 und Sub. Die Anlage würde fifty fifty für TV Sound (5.1 aufbau) und Musik Streaming (Spotify) genutzt.
Nun zu meiner Frage:
Meine Filme kommen zu 90% über eine NAS direkt über LAN in meinen Samsung Smart TV UE46F7080 ST. Der Rest wird über die TV App Amazon Instand Video geschaut. Die Filme auf der NAS sind zum großen Teil in Dolby Digital zum Teil in DTS abgelegt. Amazon sendet soweit ich weiß in Dolby Digital sofern beim Film vorhanden.
Mein TV hat einen Optischen Ausgang der wohl laut Beschreibung 5.1 weiter leiten kann. Es Steht geschrieben: 5.1-Kanal-Audio für digitale Kanäle ist nur bei Sendungen möglich, die 5.1-Kanal-Audio unterstützen. Also ob das 5.1 von meinem LAN Eingang bzw. von der Amazon App weiter geleitet wird weiß ich nicht. Kann hier jemand weiter helfen? Ich habe auch einen HDMI Anschluss mit ARC Bezeichnung. Komm ich damit in diese Ligawo Premium HDMI Matrix Box und dann zur Playbase?
Freundliche Grüße
Beste Antwort von DieterPete
Hm könnte der Stick sein, ich dachte du hättest die Fire TV Box. Ich denke der Stick hat nicht genug Rechenleistung für die Transcodierung. Ich habe aber gerade gelesen, dass es mit der neuesten Kodi Version Probleme mit DTS gibt. Welche Version ist auf dem Stick installiert?
Original anzeigen