Beantwortet

Dolby Atmos Signal auf LG C9 kommt nicht an


Abzeichen

Hallo zusammen, leider kommt wird bei mir kein Dolby Atmos an, nachdem ich die Sonos ARC mit dem TV verbunden habe. 

 

In den Toneinstellungen habe ich eARC aktiviert und auf Durchlauf gestellt. Fernseher neu gestartet etc und in der App wird mir das Atmos Logo nirgends angezeigt. 
 

Ich habe ein Netflix Premium Abo und habe testweise ein Dolby Atmos Film angesehen. 
 

Was mache ich falsch? Danke für eure Hinweise.

 

VG
Patrick

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 12 June 2020, 11:48

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Patrick90

Schau mal nach, ob die Anforderungen alle erfüllt sind. 
https://help.netflix.com/de/node/64066

 

Nutzt du die Netflix App auf dem TV selber?

Tonspur hast du manuell für Atmos ausgewählt?

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo Ralf,

 

ich habe das Setup überprüft und erfülle alle Voraussetzungen. 
 

Ich nutze die Netflix App vom TV, genau!

 

VG

Patrick

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Patrick90

Bei LG TVs muss man wohl in den Audioeinstellungen Atmos /DD+ extra aktivieren. Passthrough sollte man ebenso aktivieren. 
 

Ansonsten wäre es leider evtl. noch möglich, dass Netflix mit seiner App auf der LG Plattform kein Atmos ausgibt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen, leider kommt wird bei mir kein Dolby Atmos an, nachdem ich die Sonos ARC mit dem TV verbunden habe. 

 

In den Toneinstellungen habe ich eARC aktiviert und auf Durchlauf gestellt. Fernseher neu gestartet etc und in der App wird mir das Atmos Logo nirgends angezeigt. 
 

Ich habe ein Netflix Premium Abo und habe testweise ein Dolby Atmos Film angesehen. 
 

Was mache ich falsch? Danke für eure Hinweise.

 

VG
Patrick

Hallo @Patrick90 und willkommen in der Community.

 

Funktioniert es mittlerweile bei dir über die Netflix App vom TV?

Probier es bitte einmal mit aktiviertem eARC und danach mit deaktivierten eARC aus. Wie läuft es für dich? Bitte teile uns hier Diagnosenummern zu den Setups mit. Wir überprüfen dann mal das ankommende Signal.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo @Nils S 

Super, vielen Dank. Es funktioniert jetzt! 
 

Viele Grüße 
Patrick

 

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem Setup: LG OLED 65B9 mit Sonos Arc sowie einem Apple TV 4K sowie Netflix Premium Abo.

Ich bekomme leider aus keiner Quelle (Fernseher und Apple TV) ein Dolby Atmos Signal wiedergegeben.. Habe schon alles durchprobiert an Einstellungen

Wie wurde das Problem in diesem Fall gelöst?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Maltew55 

Nur ne Vermutung… aber da Netflix Atmos auf DD+ Basis sendet, evtl. mal eARC deaktivieren!?

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Die Netflix App auf dem Apple TV scheint seit dem letzten App Update einen Bug zu haben und gibt weder Atmos, noch 5.1 Ton aus. Dies habe ich nun schon mehrmals gelesen. Bei mir funktioniert Dolby Ton gerade weder auf meiner Arc, noch auf meiner Playbase. Die App auf dem TV sollte aber natürlich gehen, da liegt es vermutlich einfach an den Einstellungen. 

@Maltew55

Nur ne Vermutung… aber da Netflix Atmos auf DD+ Basis sendet, evtl. mal eARC deaktivieren!?

Gruß,

Ralf

Hallo Superschlumpf,

Habe ich gerade versucht. Leider kein ATMOS bei dieser Einstellung. Auch nicht bei Umstellung auf Original-Ton, falls es etwas damit zu tun hätte..

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Maltew55 

Dann evtl. doch das von @DieterPete erwähnte Problem auf Netflix Seite… Mag sein, dass evtl. doch noch andere Plattformen betroffen sind, außer Apple TV. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Maltew55

Dann evtl. doch das von @DieterPete erwähnte Problem auf Netflix Seite… Mag sein, dass evtl. doch noch andere Plattformen betroffen sind, außer Apple TV. 

@Maltew55 @Superschlumpf 

Hallo zusammen,

Problem: Netflix-App auf AppleTV gibt kein Dolby Atmos oder 5.1 mehr aus (Ausgabe über Dolby Digital 2.0 funktioniert). Dies war kein Sonos-Problem und betraf auch andere A/V-Geräte.

 

Es wurde mit dem Netflix-App-Update auf Version v2.1.17 für tvOS behoben. Danach sollte es wieder klappen.

 

Läuft nach dem Update alles wieder?

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Der Fehler betraf nur AppleTVs. Ein Update wird hier also nichts bringen. Beim B8 wäre die Frage, ob der Fernseher überhaupt mit Atmos vom ATV umgehen kann, weil es sich dabei ja nicht um DD+, sondern MAT handelt. 

Leute ich habe ein Problem , und zwar bei dem Film Aquaman läuf Dolby Atmos, aber bei dem neuen Mulan nicht , steht bei beiden Dolby Atmos dabei. Warum ist das so .? Könnt ihr mir weiter helfen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Leute ich habe ein Problem , und zwar bei dem Film Aquaman läuf Dolby Atmos, aber bei dem neuen Mulan nicht , steht bei beiden Dolby Atmos dabei. Warum ist das so .? Könnt ihr mir weiter helfen ?

Für welche Sprachen ist denn eine Atmos Tonspur angegeben? 
Teste mal die englische Tonspur, ob da Atmos kommt. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ich denke daran wird es liegen: “Mulan wird bei Disney+ in 4K/Dolby Vision gezeigt, inklusive englischem Originalton in Dolby Atmos. Die deutsche Synchronfassung liegt in Dolby Digital Plus 5.1 vor.” - https://surround-sound.info/news/disney-mulan-ab-4-dezember-fuer-alle-kunden-ohne-zuzahlung-28485/

 

Hab selbst aber gerade kein Disney+ mehr, kann es also nicht testen. 

Alles klar mit Englisch gehts, nur Deutsch nicht. Danke Leute also liegt es nicht an Sonos oder am TV