Frage

Disney Plus auf Fire TV Stick

Abzeichen

Hallo zusammen,

seit gestern ist Disney Plus in DE online. Ich habe es abonniert und freute mich auf den tollen Sound. Allerdings musste ich feststellen, dass nur stereo erkannt wird.

Meine Konfig ist: Eine Playbar und zwei Play1 als Surround Speakerverbund. DisneyPLus App läuft auf einem Fire  TV Stick. Der Stick ist an einem HDMI / Toslink Splitter das Audio an die Playbar schickt. Filme bei Amazon Prime in Dolby Digital werden ordnungsgemäß erkannt und auch sauber wiedergegeben. Doch über die Disney App erkennt Sonos das Signal nur als Stereo. 

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht mit der DisneyPlusApp? Leider kann man in der App nicht viel zu dem Thema einstellen. Laut Beschreibung des Films bei Disney wird es im Format in 5.1 gesendet.

Danke für euer Erfahrungsaustausch

Viele Grüße

Alex

3 Antworten

@Alex1NE, laut diesem Thread sendet Disney+ kein DolbyDigital über den Amazon Firestick. Im letzten Beitrag steht allerdings:

I was having the same frustrating situation. I found a video online that suggested going into settings- audio and switching the Dolby to “off”. It worked! All items on Disney Plus appear to be fully functional. Good luck. 

Ob damit die Toneinstellungen der Disneyapp oder des Firestick gemeint sind, musst du selbst herausfinden.

Abzeichen

Hi,

danke für den Hinweis. Ist scheinbar schon bekannt, leider schon seit letzten Jahr. Und noch keine Lösung :-(

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Alex1NE, laut diesem Thread sendet Disney+ kein DolbyDigital über den Amazon Firestick. Im letzten Beitrag steht allerdings:

I was having the same frustrating situation. I found a video online that suggested going into settings- audio and switching the Dolby to “off”. It worked! All items on Disney Plus appear to be fully functional. Good luck. 

Ob damit die Toneinstellungen der Disneyapp oder des Firestick gemeint sind, musst du selbst herausfinden.

Das weiß ich leider auch nicht.

Antworten