Frage

Connect:Amp als Surround 5.1 an Sony TV einrichten

• 21 September 2016
  • 1 Antwort
  • 468 Ansichten

Abzeichen
Hallo!

Ich bekomme einen 5.1 Sound einfach nicht hin .... es sind auch viel zu viele Settings am TV einstellbar.

Meine Vorgehensweise:

Ich habe seit 2 Wochen einen Sony ZD9 sowie jetzt neu eine Playbar + Sub sowie eine Connect:Amp zum Ansteuern meiner beiden Linn-Rearspeaker.
Ich habe die Connect:Amp über diese seltsame Browserzeilenkonfiguration als Surround eingebunden ... der für den Connect eingerichtete Raum ist dann auch verschwunden ... also nehme ich mal an, dass der Connect:Amp nun der PB+Sub hinzugeordnet wurde ... hinter dem Raum steht (Playbar + Sub + ? + ?) ... ich habe die PB und die Connect mit Ethernet verbunden ... die Einbindung der Connect:Amp habe ich jedoch ohne Ethernet-Kabel von PB zum Router gemacht ... hat dennoch funktioniert ... es wurde am Ende "Done" angezeigt.

Die meiste Zeit wird in der Sonos App als Sound "Stereo" oder "DD2.0" angegeben .... habe meine Rearspeaker noch nicht zum laufen gebracht ... sie hatten nur funktioniert als ich der Connect:Amp beim ersten Installieren einen Raum vorgegeben hatte .... nach dem Einbinden als Rearspeaker verweigern sie ihren Dienst komplett ... auch bei Netflix Zuspielung mit 5.1 Inhalten.

1. Frage : Sind die beiden Fragezeichen korrekt? ... ich dachte da müsste "LR" und "RR" oder ähnliches stehen?

2. Frage : Am Sony TV habe ich von internen Lautsprecher auf Audiosystem umgeschaltet ... die Sony FB bedient auch die Playbar Lautstärke ... soweit alles gut. Aber welche Einstellungen sind im Sony Setup vorzunehmen? ... Es gibt als Audioausgang PCM oder Komprimiert 1 und 2 etc. und noch weitere Einstellmöglichkeiten ... zb. kann man auch irgendwo am TV zwischen DD und DD+ umschalten .. etc. etc.

3. Frage: Den Sony Blu Ray 6700 habe ich von DDS auf 5.1 Recoding umgestellt ... Ton wird wiedergegeben ... aber nicht aus den Rear-Speakern

Kann mir jemand helfen? ....

Beste Grüße
Gregor

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Gregor,
1. Alles gut, wird beim CONNECT:AMP anders angezeigt.
2. auf jeden Fall auf DD stellen
3. so lange unter Einstellungen Mein System Stereo oder DD2.0 steht kommt hinten nichts raus, weil Stereo.
Gruß
Armin