Beantwortet

Codec Bluetooth Sonos Move - Welcher Bluetooth-Transmitter ist geeignet ?

  • 27 November 2020
  • 3 Antworten
  • 484 Ansichten

Hallo!

Ich bekomme bald einen sonos move und möchte diesen auch als Lautsprecher für meinen TV (Samsung smart - ohne bluetooth) verwenden. Daher möchte ich mir noch einen Transmitter für den TV anschaffen.

Frage: Welcher Transmitter ist geeignet für geringen Zeitverzug und kooperiert gut mit dem sonos.

            Bei sonos gibt es keine Auskunft über den codec.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

icon

Beste Antwort von Nils S 1 December 2020, 13:38

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Abzeichen

Hi - Ich habe ein ganz ähnliches Problem: Ich schaue fern mit einem Beamer und will den Ton von der Swisscom-TV-Box (Toslink-Audioausgang) via Bluetooth-Sender an meinen SONOS-Move Lautsprecher senden. Welchen Bluetooth-Sender hast du genommen und wie hat das funktioniert? Ich probiere es mal mit dem Avantree audikast plus - SBC-fähig und ein reiner Sender mit anscheinend geringer Latenz. Mal schauen ob der Move da mitkommt. 

Gruss

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo!

Ich bekomme bald einen sonos move und möchte diesen auch als Lautsprecher für meinen TV (Samsung smart - ohne bluetooth) verwenden. Daher möchte ich mir noch einen Transmitter für den TV anschaffen.

Frage: Welcher Transmitter ist geeignet für geringen Zeitverzug und kooperiert gut mit dem sonos.

            Bei sonos gibt es keine Auskunft über den codec.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

@herrleerer 

Hallo und willkommen in der Community,

 

Grundsätzlich empfehlen wir für TV-Ton ein Heimkino-Produkt mit Verkabelung via HDMI: Anforderungen an Fernseher für Sonos Heimkino Speaker

 

Move unterstützt aktuell Bluetooth Low Energy (BLE) für die Einrichtung und Bluetooth BT 4.2 (Codec AAC und SBC).

Bezüglich Transmitter sind mir keine Empfehlungen bekannt.

 

Liebe Grüße

Nils

Danke für die Antwort!

Ich habe bereits einen externen Lautsprecher angeschlossen, aber durch einen zusätzlichen Lautsprecher (sonos move!!) erhoffe ich mir eine Verbesserung der Hörqualität ( Bsp.: Tatort!).

Mit einem kleinen u. billigen Lautsprecher (über Kopfhörerausgang) hab ich das schon erfolgreich getestet.

 

Liebe Grüße

Jürgen