Beantwortet

Beam mit 2x Play 1 und 1x Play 5


Abzeichen
  • Novize
  • 4 Antworten
Ich möchte folgendes einrichten: Beam, 2x Play 1 als Rear und 1x Play 5 als „Sub-Ersatz“.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Zusammenstellung?
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 9 November 2018, 11:32

Das funktioniert sowieso nicht wirklich die PLAY:5 als "Subersatz" zu nutzen.
Versuch erst mal so wie Jürgen vorgeschlagen hat.
Gruß
Armin

Original anzeigen

9 Antworten

Ich habe jetzt den Beam und 2 Play 1 als Rear. Ein Wohnzimmer mit 20m2 und vermisse keinen Sub.
Ich würde einfach mal den Play 5 weglassen und mit Trueplay einmessen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das funktioniert sowieso nicht wirklich die PLAY:5 als "Subersatz" zu nutzen.
Versuch erst mal so wie Jürgen vorgeschlagen hat.
Gruß
Armin
Abzeichen
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde Beides mal testen und dann entscheiden. Brauche nur noch ein paar Tage Geduld.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Viel Spaß beim Testen! Bin gespannt auf das Ergebnis.
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo Jürgen,
hallo Bassmann,
ihr habt recht. Beam und zwei Play 1 reichen völlig, Play 5 geht völlig unter bzw stört, wenn sie zu laut gestellt ist.
Habe sie gestern verkauft.
Kann man die Lautstärke der Play 1 als Rear separat verstellen? Oder wenigstens die Grundeinstellung beeinflussen?
VG
Bert
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
BertZ schrieb:

Hallo Jürgen,
hallo Bassmann,
ihr habt recht. Beam und zwei Play 1 reichen völlig, Play 5 geht völlig unter bzw stört, wenn sie zu laut gestellt ist.
Habe sie gestern verkauft.
Kann man die Lautstärke der Play 1 als Rear separat verstellen? Oder wenigstens die Grundeinstellung beeinflussen?
VG
Bert



Hi Bert,

du kannst den Pegel in den erweiterten Audioeinstellungen anpassen.
Bei der Musikwiedergabe kannst du die Rücklautsprecher auch "Voll" setzen.
Bei TV sind die Speaker ja nur für die Surround-Effekte zuständig.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hi Daniel,
Dankeschön. Der Pegel für Surround ist doch nur um R u. L auszupendeln und nicht für die Lautstärke, oder?
Mach so wie Daniel es sagt.: Bei der Musikwiedergabe kannst du die Rücklautsprecher auch "Voll" setzen.
Dann benutze unbedingt Trueplay zum einmessen.

Ich habe z.B. meine Play 1 direkt hinter der Couch an der Wand, als quasi direkt am Ohr.
Ohne Trueplay gefühlt nur von hinten ( Musik )
Mit Trueplay eine Offenbarung der Sinne....:cool:

Saubere Mitten und Höhen gefühlt von Vorne und Hinten gleich.
Abzeichen
Alles klar. Probiere ich aus.
Dankeschön

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen