Beam Gen2 Tonproblem

  • 28 January 2022
  • 2 Antworten
  • 134 Ansichten

Hallo Zusammen, 

ich habe im Dezember von der Beam Gen1 auf die Beam Gen2 geupgradet und bin soweit echt super zufrieden. 
Allerdings hatte ich ein paar Tage nachdem ich sie eingerichtet hatte direkt das Problem, dass beim Streamen über den Apple TV auf einmal in voller Lautstärke ein Rauschen begann, was nur mit ziehen des Netzsteckers behoben werden konnte. Danach trat das Problem erst einmal nicht mehr auf bis heute beim Spielen über die PS5 wieder das selbe Problem auftrat - Rauschen auf voller Lautstärke verbunden mit dem Schock meines Lebens :-D 

Hat jemand zufällig die selbe Erfahrung oder eine Problemlösung für die Sache? 
 

Grüße & schönen Abend 

Thomas

Nils S vor 2 Jahren

Hallo @Tomkey willkommen in der Community,

das hört sich nicht so an, wie es sein sollte und das möchten wir auch so nicht. Ist das schon häufiger passiert? Wir sollten das genauer untersuchen. Bitte gehe einmal so vor:

  1. Aktualisiere deine Sonos Speaker
  2. Erstelle das nächste Mal eine Diagnose kurz nach Fehler und bevor du den Netzstecker ziehst.
  3. Melde das Problem beim Support. Wir erstellen dann einen Vorgang und nehmen weitere Informationen auf, damit wir das Problem bestmöglich analysieren können.
    • Verwendete Router oder AccessPoints
    • TV-Marke und Modell und weitere HDMi-Produkte (AppleTV zum Beispiel).

Gruß

Nils

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Tomkey willkommen in der Community,

das hört sich nicht so an, wie es sein sollte und das möchten wir auch so nicht. Ist das schon häufiger passiert? Wir sollten das genauer untersuchen. Bitte gehe einmal so vor:

  1. Aktualisiere deine Sonos Speaker
  2. Erstelle das nächste Mal eine Diagnose kurz nach Fehler und bevor du den Netzstecker ziehst.
  3. Melde das Problem beim Support. Wir erstellen dann einen Vorgang und nehmen weitere Informationen auf, damit wir das Problem bestmöglich analysieren können.
    • Verwendete Router oder AccessPoints
    • TV-Marke und Modell und weitere HDMi-Produkte (AppleTV zum Beispiel).

Gruß

Nils

Hallo Nils, 

danke für die Rückmeldung. Bisher ist das Problem 2x aufgetreten. Einmal ein paar Tage nach der Einrichtung und jetzt ca. 1 Monat später wieder. 
Laut App gibt es kein Update für mein System, somit ist die beam eigentlich auf dem neusten Stand. 
Gerne werde ich das nächste mal eine Diagnose machen bevor ich den Netzstecker ziehe & mich dann nochmal an den Support wenden und die anderen Daten angeben. 

Danke schon mal für die Hilfe! 
 

Gruß

Thomas