Beantwortet

Beam als reinen Center nutzen

  • 20 September 2021
  • 3 Antworten
  • 248 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Beam als reinen Center zu betreiben. VL, VR, HL und HR werden durch bereits vorhandene OneSL realisiert.

Außer dem Satz “Ein Paar der folgenden Speaker kann als Surround Speaker genutzt werden:” habe ich auf der fürchterlichen Sonos HP, die man auch aus 10 m Entfernung noch lesen kann, leider nichts Aussagekräftiges gefunden.

Muss ich “Paar” im Klartext als PAAR, also 2 Stck. verstehen? Mehr geht nicht?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 20 September 2021, 21:26

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@BigNose82 

Genau so ist es… die Sonos Soundbars waren und sind immer noch eigenständig mindestens 3.0 Systeme. Sie vereinbaren also mindestens Lautsprecher für die beiden Frontkanäle und den Centerkanal in einem Gehäuse. 
Man kann also maximal „ein Paar“ als Rearspeaker und/oder einen Sub noch hinzufügen. 
 

Der Wunsch nach einem „real surround“ Setup mit eigenen, separaten Frontlautsprechern wurde aber bereits oft geäußert und Sonos weiß dies. Evtl. werden wir ja wie mit DTS doch noch in Zukunft damit überrascht. Aussagen zu Plänen oder gar Entwicklungen dazu macht Sonos allerdings traditionell vorher nie. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@Superschlumpf 

Ach Mist... Hatte mir schon gedacht dass ich nicht der einzige bin.

Gibt es AV Receiver, die in die Sonos Welt funken können? Quasi anstelle eines passiven Treibers einfach einen One oder was auch immer "anschließen"?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf

Ach Mist... Hatte mir schon gedacht dass ich nicht der einzige bin.

Gibt es AV Receiver, die in die Sonos Welt funken können? Quasi anstelle eines passiven Treibers einfach einen One oder was auch immer "anschließen"?

Nein, man kann Sonos Lautsprecher nicht einfach wie einen normalen Aktivlautsprecher mit einem fremden System verbinden. Die Geräte sind ja fürs Sonossystem konzipiert.