Beantwortet

Beam 2 oder Arc

  • 6 December 2021
  • 3 Antworten
  • 511 Ansichten

Abzeichen

Ich plane, eine Sonos Soundbar incl. Sub sowie zwei One SL (als Rearlautsprecher) zu erwerben.

Das Wohnzimmer ist quadratisch und ca. 32 qm groß und hat einen Fliesenfußboden, Fernseher und Soundbar stehen gegenüber einem großen Fenster.

Reicht die Beam 2 oder sollte ich die Arc nehmen?

icon

Beste Antwort von EierFanta 7 December 2021, 17:50

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @14hero11 

und herzlich willkommen in der Community. 

Bei der Raumgröße könnte eine Beam 2 ausreichend sein. Die Beam ist für Räume mit ca. 25 qm ausgelegt.

Du kannst die Beam bestellen und schauen, wie es sich bei dir anhört. Bei Bestellungen über unsere Homepage kannst du die Geräte 100 Tage lang ausgiebig testen und schauen, wie es dir gefällt. Falls es dir nicht gefallen sollte, kannst du es im Rahmen des 100 Tage Rückgaberechts ohne weiteres zurückschicken.

 

Gruß Mustafa

Abzeichen

Vielen Dank die schnelle Antwort. 

Ich denke aber, dass ich bei 32 qm Raumgröße mit der Arc doch besser bedient bin.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Ich habe vor 1 ½ Jahren mit einer Soundbar angefangen, damals noch mit der Beam1.

Die Sprachqualität war besser als beim Fernseher, aber viel mehr brachte das nicht.

Die Arc ist da schon ein anderes Kaliber, nach 3 Wochen hab ich die Beam1 gegen die Arc getauscht.

Dynamik brachte dann später der Subwoofer, und das nicht zu knapp.

Richtiges Heimkino-Feeling kommt dann durch die Rear Speaker.

Wenn sich der Threadstarter ohnehin schon einen Sub und ein paar Surround-Speaker kaufen will, dann würde ich nicht am falschen Ende sparen und die rd. 400€ mehr ausgeben. Die 114cm zwischen Links und Rechts vorne machen sich bemerkbar, das kann die Beam einfach nicht so gut.