Frage

Aussetzer der Play1 bei 5.1

Abzeichen
Hallo,

ich betreibe zwei Play1 als Sorrounboxen zusammen mit einer Playbar.
Beim TV schauen habe ich immerwieder Aussetzer der Play1 Boxen.
Habe schon neu angemeldet und und und. Aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee..

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
also hast du sie auch schon neu gestartet.
Hast du eine Sonos Komponente am LAN?
Gruß
Armin
ich betreibe zwei Play1 als Sorrounboxen zusammen mit einer Playbar.
Beim TV schauen habe ich immerwieder Aussetzer der Play1 Boxen.
Habe schon neu angemeldet und und und. Aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee..

Betreibst Du das Surround-Setup über WLAN oder ist die Playbar mit dem Router verkabelt?

Gruß,
Peri
Abzeichen
Habe die Playbar über Lankabel an eine Bridge angeschlossen. Die beiden Play1 laufen über WLAN
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die PLAY:1 wird über 5GHz WLAN von der PLAYBAR versorgt.
Ist dein 5GHz WLAN am Router aktiv?
Hast du vielleicht eine Störquellen in der Nähe, zum Beispiel DECT Telefon?
Gruß
Armin
Abzeichen
Die PLAY:1 wird über 5GHz WLAN von der PLAYBAR versorgt.
Ist dein 5GHz WLAN am Router aktiv?
Hast du vielleicht eine Störquellen in der Nähe, zum Beispiel DECT Telefon?
Gruß
Armin

5 GHz ist aktiviert, habe eben nachgesehen.
Habe im selben Raum zwei Dect Telefone stehen, eine Netatmo Wetterstation sowie Alexa und was man sonst noch so stehen hat...?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich würde Testweise mal das 5 GHz Netz den Kanal wechseln oder mal ganz abschalten.
Abzeichen
Habe die beiden Play1 eben nochmal gelöscht, nun kann ich sie als Sorroundboxen nicht mehr anmelden, weil Sonos sagt ich muss das Update laden. Nach Weiterleitung in den App-Store zeigt er mir allerdings kein Update an....?
Abzeichen
Bild
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Warum nur?
Hast du einen nicht jetzt Knopf?
Wir sollten erst das System wieder zusammen setzen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Drück mal auf Fertig.
Habe die beiden Play1 eben nochmal gelöscht, nun kann ich sie als Sorroundboxen nicht mehr anmelden, weil Sonos sagt ich muss das Update laden. Nach Weiterleitung in den App-Store zeigt er mir allerdings kein Update an....?
Es ist eine öffentliche Beta, da ist Apple außen vor. Das Beta-Update gibt es nur für Windows/Mac und Android.
Abzeichen
Kann nur auf „Aktualisieren“ gehen ➡️ Weiterleitung zum App Store,
oder auf „Fertig“ dann springt er wieder zurück....
Abzeichen
Es ist eine öffentliche Beta, da ist Apple außen vor. Das Beta-Update gibt es nur für Windows und Android.

Okay....wie kann ich dann wieder Einstellungen machen und das Update umgehen....? Hatte bisher noch keine Probleme dieser Arrt....
Wenn Du kein Android-Gerät hast oder einen Mac bzw. PC, gar nicht, da bleibt nur das offizielle Release abzuwarten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Oh Mann, jetzt haben wir gleich einen schönen Durcheinander.
Wohin springt er zurück?
Welche Sonos Version hast du jetzt?
Welches Gerät nutzt du als Controller?
Abzeichen
Jetzt wird’s kompliziert hier ?
Habe eben die App glöscht und neu geladen. Neues Design der App und sie aktualisiert gerade... gebt mir ne Minute ?
Echt? Muss ich auch gleich probieren!
Abzeichen
Bild
Ich habe das System schon über Windows aktualisiert. Aber es stimmt, man muss das Update des iOS-Controllers erzwingen, indem man die alte App deinstalliert!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei mir ging es ohne Deinstallation, kann aber an der Beta liegen.
Abzeichen
Das wird eine Abend- Erfüllende Aufgabe bei mir ?
Nachdem ich die beiden Play1 als Sorround gelöscht habe, zeigt er mir nun eine der beiden als einzelne Play1 an, die ich einem Raum zuordnen könnte, ohne dass ich sie angemeldet habe. Kann ich die irgendwie „löschen“ oder zurücksetzen, sodass ich sie wieder als Sorround anmelden kann?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Versuch einfach mal, sie als Surround an zu lernen.
Abzeichen
Versuch einfach mal, sie als Surround an zu lernen.

Geht nicht. In dem Moment wo ich die Play Taste und + zusammen drücken soll, blinkt die Play1 zwar rot, verbindet allerdings nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann haben wir wohl das Problem, dass sie nicht updated sind, weil die PLAY:1en wegen deiner Abmeldung nicht im System waren.
Ich würde jetzt beide PLAY:1 einen Werksreset verpassen und dann neu anlernen.
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2218/kw/Werkseinstellung%20
Abzeichen
Dann haben wir wohl das Problem, dass sie nicht updated sind, weil die PLAY:1en wegen deiner Abmeldung nicht im System waren.
Ich würde jetzt beide PLAY:1 einen Werksreset verpassen und dann neu anlernen.
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2218/kw/Werkseinstellung%20

Okay versuche das mal....

Antworten