Beantwortet

Arc montage über TV?


Ich sehe immer das der Arc unter dem TV liegt oder montiert ist. Ich habe unter meinem TV keinen Platz dafür. Könnte ich wohl ohne klangeinbuße den Arc auch über dem TV montieren?

icon

Beste Antwort von Daniel K 25 Mai 2020, 13:02

Hallo,

 

ich habe dazu folgene Aussage erhalten:

 

“No, Arc has two up-firing speakers within it that sound best when positioned either on a tabletop, or wall-mounted below a TV.”

 

Gruß,

Daniel

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@uhi

Ob Sonos da offizielle Angaben zu machen wird, wenn die Arc mit ins Benutzerhandbuch aufgenommen ist, kann ich dir nicht sagen. Bei der Playbar ist das so.

Aus meiner Sicht spricht jedenfalls nichts gegen eine Montage direkt über dem TV. Ich würde den TV dann nur nicht allzu hoch anbringen und nur einen minimalen Abstand zwischen Arc und TV lassen. 
 

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

ich habe dazu folgene Aussage erhalten:

 

“No, Arc has two up-firing speakers within it that sound best when positioned either on a tabletop, or wall-mounted below a TV.”

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ok… hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied ausmachen kann, wenn die Deckenstrahler nen Meter höher positioniert sind. 
Aber klar, der Winkel zur Decke verändert sich halt schon dadurch. 

Antworten