Skip to main content

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hätte mal folgende Frage:

Ich habe mir einen neuen Samsung - Fernseher Q90T zugelegt.

Dazu habe mir eine Sonos Arc, Subwoofer und zwei play one zugelegt.

Die Sonos Arc ist über HDMI an dem eARC -Anschluss vom Fernseher angeschlossen

Die Kombination ist unfassbar gut und ergibt einen aus meiner Sicht perfekten Sound.

Nun habe ich das Problem, dass nach dem Anstellen des Fernsehers die Arc immer wieder kurzzeitig keinen Ton (1-4) ausgibt. Das Problem habe ich mit den internen Lautsprechern nicht. 

Ich kann das Problem lösen, indem ich die Sonos Arc vom Strom nehme und wieder Strom einstecke.

Alternativ hat es auch funktioniert, dass man an der ARC die Lautstärke mit den lauter und leiser Tasten verändern.

Das ist leider nicht akzeptabel.

Hat jemand eine nachhaltige Lösung oder steige ich lieber auf die Lösung von Samsung um?

Ich kann die Sonos Geräte noch zurückgeben.

Würde mich über ein schnelle Feedback freuen.

viele Grüße 

Die Stromunterbrechung der Arc ist offenbar die einzige Lösung, nachdem ich alle Systeme mehrfach komplett zurückgesetzt habe, alles in verschiedenen Reihenfolgen verbunden habe etc.

Für mich ist das ganz klar ein Sonos Problem…

Hi,

selbes Problem mit The Frame und der Arc. Was sagt nun Samsung?

Hi,
habe genau das selbe problem, arc + GQ65Q95T. Nachdem ich kontakt mit dem support von sonos hatte, haben die mich auf samsung verwiesen, sollte dort nachhacken, den beim Model Frame von samsung war anscheinend das selbe problem, wurde anscheinend aber gelöst mit der firmware 1403. Laut Samsung, sind die firmwares jedoch gleich für “The Frame” und Qled 2020…. status im moment, warte auf einen rückruf von samsung um über ferndiagnose das problem ggf zu lösen. also diese woche abwarten, und dann schauen ob ich nochmals bei sonos ggf mich melden muss

Hallo Leute,

stellt das bitte nach und setzt innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab, schreibt euch die Bestätigungsnummer auf und wendet euch damit nächste Woche an den Support.

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar

Nein - Problem ist noch immer vorhanden !

hallo,

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Habe das gleiche Problem mit einem Samsung GQ75LS03 und der arc. Nach dem starten des TV habe ich Aussetzer beim Ton (4 Sekunden keinen Ton 1 Sekunde Ton). Das hört erst auf wenn ich zb die arc kurz vom Strom nehme. 

@SPL, es tut mir sehr leid, im Augenblick kümmert sich Sonos nicht mehr um das Forum. Ich war die letzten beiden Tage nicht online, aber der Telefonsupport sollte dir auf jeden Fall am Montag weiterhelfen können und im Garantiefall einen Umtausch einleiten. Du brauchst deswegen nicht vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen.

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

Hallo Greta,

nachdem nun mein Widerrufsrecht am Samstag von der ARC abläuft, würde ich gerne wissen, ob sich noch jemand um mein Problem kümmert, oder ob ich vom Widerruf Gebrauch machen muss.

Der Sound ist echt super, aber ständig den Strom zu entfernen und neu zu starten ist keine Qualität.

Ich werde morgen noch einmal den Support kontaktieren.

Wenn sich dann keiner kümmert …

Mittlerweile habe ich auf dem Fernseher ein Update auf eine neue Firmware macht und das Problem trat wieder auf. Deshalb kann man sehr genau das Problem auf die Sonos Arc eingrenzen.

viele Grüße 

Habe auch das gleiche Problem mit Samsung Q90R TV.

Bei mir reicht es, wenn man das HDMI Kabel kurz trennt. Dann funktioniert es ganz normal.

ich habe die Arc seit Start und es war nichts uns seit gestern treten die Probleme auf.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich z.B. von einem Netflix Film  oder einem Spiel auf der  Xbox one x  auf TV-Empfang (Philips 65OLED804) wechsele, kommt es zu häufigen Ton-Unterbrechungen, die aber nicht immer auftreten.

Ich habe hierzu ein Video gemacht, welches ich gerne zusenden kann.

@SPL, Diagnosen können nur Sonos Mitarbeiter auswerten, es ist gerade einer im Forum unterwegs, gedulde dich bitte noch.

Hallo Greta, gibt es etwas Neues?

Hallo Greta,

das Problem ist wieder aufgetreten und eine Diagnose (1112247696) habe ich geschickt.

Der Ton ist zwischen 1 - 4 Sekunden weg. Passiert beim SAT-TV und auch bei APPs wie Netflix, prime usw.

Durch das Drücken der lauter und leister Tasten am ARC konnte ich das Problem nun nicht lösen.

Nach dem Entfernen des Stromsteckers an der ARC springt der Fernseher auf die eingebauten Lautsprecher um und funktioniert problemlos (keine Tonaussetzer).

Nach dem Einstecken des Stromkabels springt der Fernseher wieder auf die ARC und des Problem mit den Tonsetzern ist nicht mehr vorhanden.

Ich habe noch eine zweite Diagnose (1695779505) nach dem “Stromgebiet” zum Vergleich geschickt.

Vielen Dank im voraus.

viele Grüße 

Nun habe ich das Problem, dass nach dem Anstellen des Fernsehers die Arc immer wieder kurzzeitig keinen Ton (1-4) ausgibt. Das Problem habe ich mit den internen Lautsprechern nicht. 

Stelle das bitte nach und setze innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann schaut ein Techniker sich das morgen an.

Eine Diagnose senden (Klick mich!)