Beantwortet

App update - TV Pegel

Abzeichen +1
Hallo, irgendwie ist seit einem Update der Reiter TV/Pegel bzw. Kiniolautsärke verschwunden, das hei0t, ich kann nicht mehr den Surround unterschiedlich von Beam auf Sonos One verlagern...

Hat jemand ne Idee, wo das zu finden ist..?
icon

Beste Antwort von Schlauberger 5 Oktober 2019, 18:13

ich trau mich nicht...konnte gar nicht funktionieren..meine Frau hat beim Saubermachen den Stecker rausgezogen....peinlich..sorry..
Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo, irgendwie ist seit einem Update der Reiter TV/Pegel bzw. Kiniolautsärke verschwunden, das hei0t, ich kann nicht mehr den Surround unterschiedlich von Beam auf Sonos One verlagern...

Hat jemand ne Idee, wo das zu finden ist..?

Schau mal unter Einstellungen... System... „Raumname deines Surroundsetups“... dann runterscrollen bis Klang.
Gruß,
Ralf
Abzeichen +1
sorry, da ist nur EQ (Bass/treble/Loudness) und Lautstärkebegrenzung !
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
sorry, da ist nur EQ (Bass/treble/Loudness) und Lautstärkebegrenzung !
Hast du denn definitiv die beiden Sonos One als Surroundlautsprecher zur Beam innerhalb der Raumeinstellungen für die Beam konfiguriert?
Bei mir taucht an der o. a. Stelle mein Sub bzw. dessen Klangeinstellungen auf, dann sollten dort imo auch die Rearspeaker auftauchen...
Poste mal einen Screenshot deiner Geräteübersicht unter „System“.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
PS: laut englischer Anleitung (die deutsche ist wohl noch nicht angepasst an die neue App) findet sich unter System, wenn man den betreffenden Raum des Surroundsetups anklickt, der Punkt „surround audio“ mit den von dir gesuchten Optionen.
siehe Screenshot...

Abzeichen +1
nein, da ist nichts..
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
nein, da ist nichts..
Dann poste doch mal den Screenshot von „System“, wo die Räume/Geräte zu sehen sind.
Dann sieht man, ob die beiden One korrekt als Surroundlautsprecher konfiguriert sind.
Abzeichen +1
ich trau mich nicht...konnte gar nicht funktionieren..meine Frau hat beim Saubermachen den Stecker rausgezogen....peinlich..sorry..
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
😂 Nee, finde ich überhaupt nicht peinlich... DAS ist das echte Leben. 😎
Hut ab, dass du so ehrlich bist und uns die Ursache verraten hast.

Und hilfreiches Fazit für uns alle daraus ist imo... „In Beziehungen/ Ehen ist es wichtig, miteinander zu reden...“ ...jedenfalls solange das Sonossystem funktionieren soll. 🤣
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

ich trau mich nicht...konnte gar nicht funktionieren..meine Frau hat beim Saubermachen den Stecker rausgezogen....peinlich..sorry..😂 Nee, finde ich überhaupt nicht peinlich... DAS ist das echte Leben. 😎

Hut ab, dass du so ehrlich bist und uns die Ursache verraten hast.

Und hilfreiches Fazit für uns alle daraus ist imo... „In Beziehungen/ Ehen ist es wichtig, miteinander zu reden...“ ...jedenfalls solange das Sonossystem funktionieren soll. 🤣

😂

Antworten