Beantwortet

Aktuell erhältliche AVR mit Works with Sonos


Hallo,

ich möchte einen neuen AVR anschaffen. Dabei liegt der Fokus zum einen darauf, dass der AVR 7.2 oder 9.2 als Lautsprecheranzahl unterstützt und halt Works with Sonos hat, also der AVR quasi über den Connect gesteuert (ein, aus, laut, leise) werden kann.

Welche aktuelle AVR bieten das eigentlich? Onkyo scheint ja insolvent zu sein?

icon

Beste Antwort von Greta A. 24 April 2021, 12:01

@Michael Hüfner, es gibt keine offizielle Liste. Sonos schreibt auch nur ...

 

Gütesiegel

Mit dem Programm Works with Sonos werden Produkte zertifiziert, die sich mit dem Sonos Home Sound System verbinden lassen. Das entsprechende Zertifikat gibt Auskunft darüber, ob ein bestimmtes Produkt mit Sonos funktioniert. So kannst du Produkte auswählen, die den hohen Design- und Sound-Standards von Sonos entsprechen.

wws-logo-white.png

Achte auf das Gütesiegel – in Geschäften, auf Produktverpackungen und online.

 

 

Eventuell kann dir der Support sagen, ob es außer Onkyo noch andere Hersteller gibt, sonst bleibt nichts, als bei dem/den Wunschkandidaten nachzufragen.

 

Für die Lautstärkeregelung braucht es kein “Works with Sonos”-Zertifikat. Dafür braucht man nur in der Sonosapp den Ausgangspegel auf ‘Festgelegt’ zu setzen. Bedeutet, dass dann die Lautstärke des Connect bei 100% steht und die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung der/des am Connect angeschlossenen Hifi-Anlage/AV-Receivers erfolgt.

Original anzeigen

3 Antworten

Halle Greta, danke - bei Works with Sonos steuerst du die Lautstärke wohl über Sonos App, der AVR verhält sich dann mit dem Connect quasi wie ein Sonos-Lautsprecher. 

 

Das ist der sog. Passthrough-Modus, auch da wird der Ausgangspegel auf ‘Festgelegt’ gesetzt.

Außerhalb von “Works with Sonos” muss man den Ausgangspegel auf ‘Variabel’ setzen, um die Lautstärke des Connect über die Sonosapp zu regeln. Wenn man vorher den AVR auf eine bestimmte, bleibende, Grundlautstärke hochdreht (dazu würde ich den Connect vorher stummschalten oder die Lautstärke in der App auf 0 stellen), hat man den gleichen Effekt.

Halle Greta, danke - bei Works with Sonos steuerst du die Lautstärke wohl über Sonos App, der AVR verhält sich dann mit dem Connect quasi wie ein Sonos-Lautsprecher. 

@Michael Hüfner, es gibt keine offizielle Liste. Sonos schreibt auch nur ...

 

Gütesiegel

Mit dem Programm Works with Sonos werden Produkte zertifiziert, die sich mit dem Sonos Home Sound System verbinden lassen. Das entsprechende Zertifikat gibt Auskunft darüber, ob ein bestimmtes Produkt mit Sonos funktioniert. So kannst du Produkte auswählen, die den hohen Design- und Sound-Standards von Sonos entsprechen.

wws-logo-white.png

Achte auf das Gütesiegel – in Geschäften, auf Produktverpackungen und online.

 

 

Eventuell kann dir der Support sagen, ob es außer Onkyo noch andere Hersteller gibt, sonst bleibt nichts, als bei dem/den Wunschkandidaten nachzufragen.

 

Für die Lautstärkeregelung braucht es kein “Works with Sonos”-Zertifikat. Dafür braucht man nur in der Sonosapp den Ausgangspegel auf ‘Festgelegt’ zu setzen. Bedeutet, dass dann die Lautstärke des Connect bei 100% steht und die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung der/des am Connect angeschlossenen Hifi-Anlage/AV-Receivers erfolgt.

Antworten