Absoluter Neuling

  • 25 November 2021
  • 3 Antworten
  • 75 Ansichten

Hallo, 

Ich bin kompletter Neuling in der Sonos. 

mein Wohnzimmer ist ca 20m² groß und ich würde gerne mir ein kleines heimkino zulegen bzw besseren sound. 

Meine frage was wäre wenn besser bzw was brauch ich ? Ich habe jetzt gedacht die arc und den sub aber was ich gelesen habe könnte das zuviel sein oder? Was würdet ihr mir raten.  

Vielen dank für schon mal 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ob lieber die ARC oder die Beam hängt meiner Meinung nach auch von der Größe des TV-Geräts ab. Und bei einer 20m2 Mietwohnung würde ich auch nicht unbedingt noch den Sub dazu stellen (kommt aber auch auf die baulichen Verhältnisse und das angestrebte Ergebnis an). Von welchem Setup kommst du denn jetzt, also was heisst verbessern?

Nachdem ich lange meine alte Stereoanlage als TV Sound genutzt habe und das nach einem Umzug nicht mehr richtig sinnig war, habe ich die Beam genommen und das Teil begeistert mich nach wie vor. Ist für den Raum (rund 25m2) als TV-Sound ziemlich ziemlich gut. Mit einer ARC würdest du da ähnliche Erfolge erzielen, denke ich.

Mein Tip daher: ARC oder Beam ausprobieren und ggf. den Sub ergänzen, falls dir Bass fehlt. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Eventuell kannst du auch zwei Ones als Rearspeaker nachrüsten, wenn du mehr Raumklang haben möchtest. Das schöne ist, dass du das nicht alles auf einmal angehen musst, sondern schrittweise vorgehen kannst.

 

EDIT: Für eine ersten Eindruck kannst du auch schauen, ob in einem Elektrofachmarkt deiner Wahl entsprechende Soundbars ausgestellt sind. Da bekommt man zumindest einen ganz groben Eindruck, in welche Richtung der Sound geht. Klingt natürlich auf einer Verkaufsfläche in einer Halle anders als bei dir im Wohnzimmer, aber um mal ein Sonosgerät gehöt zu haben, ist das ein Anfang. 

Hi @Anni12 , hier gilt die selbe Regel wie beim Auto. - Hubraum (also Volumen) ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. 

Die wirkliche Frage ist, ob DU das wirklich brauchst !?

Und die Antwort kannst nur Du selbst Dir geben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Anni12 

Wenn du im Sonos Onlineshop bestellst, kannst du in Ruhe zu Hause testen und hast 100 Tage Rückgaberecht.