Beantwortet

5.1 Heimkino

Abzeichen +1
Hallo Community ich habe eine Frage. Seit heute ist endlich meine Playbar da und angeschlossen als 5.1 System mit Sub und hinten 2 x die Play 1.
Es kommt überall Sound raus aber wenn ich die Einstellungen ( Über mein Sonos - System ) aufruffe, liegt immer nur Stereo an der Playbar an . noch nie 5.1.
Ich weiss nicht mehr weiter vielleicht kann einer helfen.
Mein Tv kann glaube ich sogar unter dem Menü Buchseneinstellung Digitaler -Audioausgang auf Stereo (PCM) oder auf DOLBY DIGITAL gestellt werden.Habe Dolby gewählt.
Mein TV Model ist Sharp Aquos LC-60LE635. Playbar und TV sind optisch verbunden natürlich.
Vielen Dank für jede Hilfe
Gruss Martin
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 13 May 2016, 18:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
Dein Fernseher kann das. Aber du musst auch eine Sendung schauen, welche in DD5.1 ausgestrahlt wird.
Nicht alle Sendungen sind 5.1.
Die Playbar erkennt das.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
oha--- ach so nicht alles kommt in 5.1 --super dann kann ich ja lange rumprobieren.:-)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Abzeichen +1
Hi,
Dein Fernseher kann das. Aber du musst auch eine Sendung schauen, welche in DD5.1 ausgestrahlt wird.
Nicht alle Sendungen sind 5.1.
Die Playbar erkennt das.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Eine Frage noch an Bassmann1968.
Wenn ich vom Macbook im Browser einen Film gucke und den Film dann über einen Chromecast 2 über Wlan an den Tv sende, erfolgt der Ton ja über Playbar und die anderen Sonos Lautsprecher.
Kommt bei dieser Weise jemals ein DD5.1 Signal an der Playbar an ? Wenn nicht womit geht sowas ? vielleicht Apple TV?
Gruss Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
So nicht, mit Apple TV ja.