Beantwortet

5.1


Abzeichen
Guten Tag in die Runde,

ich habe Fragen zum 5.1. Ich habe seit gestern ein Sonos 5.1 System (Playbar, Sub, und zwei Play1). Nun höre ich beim TV schauen an den Play 1 nur ein Rauschen und leichte Hintergrundmusik (sehr leise) wie kann ich das Ändern?
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 8 März 2016, 19:07

Hi Auf Seite 73 steht alles beschrieben.
Sollte funktionieren. Toneinstellungen sind wichtig

http://manuals.grundig.com/uploads/tx_grmanuals/55%20VLE%20987%20BL_de.pdf
Original anzeigen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Zunächst solltest du mal s hauen, ob du wirklich 5.1 an die PLAYBAR Senders.
Schau mal unter Einstellungen Über mein Sonos System
Dort gibt es den Eintag PLAYBAR
Darunter siehst du den Quellentyp
Stereo oder DD2.0 oder DD5.1
Abzeichen
Wie komme ich den zu den Einstellung?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Über den Knopf "Einstellungen" im Menü
Abzeichen
Unter Einstellung kann ich nur Raumeinstellung (dort finde ich aber keine Einstellungen für die Playbar) oder erweiterte Einstellung (auch hier finde ich keine für die playbar). Sorry für die blöde Frage:) können Sie mir helfen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Warte mal, ich habe gerade kein System um durch die Menüs zu gehen.
Vielleicht habe ich dich auch fehl geleitet.

Irgendwo nmusst du einen Menüpunkt finden, Mein Sonos System.
Ich schaue nachher mal nach der Arbeit. Bin aber gerade in Venezuela, dauert also noch 2-3 Stunden.
Abzeichen
Okay das wäre echt nett - Danke für die Unterstützung!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
In einem andern Topic hat es gerade jemand gefunden mit meiner Beschreibung, scheint also nicht ganz verkehrt zu sein :-)

Ich mache einen Screenshot, dann bekommen wir das schon hin 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du auf dem Wiedergabebildschirm bist, oben links den Pfeil nach unten drücken
Links im Menü dann ganz unten Einstellungen wählen
Wieder links ganz unten findest du Über mein Sonos-System.

So auf dem iPad. Was nützt du für ein Gerät?
Abzeichen
Ah okay jetzt habe ich es auch! Im Moment steht dort Stereo! Wie kann ich das ändern? Rechnet die Sonos nicht automatisch in 5.1 um? Ich habe momentan die playbar über den optischen Anschluss an mein TV (Grundig) angeschlossen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die PLAYBAR macht bei Stereosignal am Eingang ein virtuelles Surround.

Ändern kannst du das indem du der PLAYBAR ein 5.1 Signal zur Verfügung stellst.
Einstellung am Fernseher vielleicht.
Abzeichen
Ah okay also ist das raus normal? Ist virtuelle schlechter? Ich kann am TV nur Dual 1 und 2 auswählen oder wo stelle ich das ein?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Virtuell ist eben nur simuliert.

Deinen Fernseher hast du mir noch nicht vorgestellt. Aber Dual1 und 2 hört sich schon mal schlecht an.
Abzeichen
Wenn ich heute Abend zu Hause bin, dann schicke ich dir mal den Typen von meinem TV rüber okay?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Mach das 🙂
Abzeichen
Nun das Gerät : Grundig 55VLE987BL
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Auf Seite 73 steht alles beschrieben.
Sollte funktionieren. Toneinstellungen sind wichtig

http://manuals.grundig.com/uploads/tx_grmanuals/55%20VLE%20987%20BL_de.pdf

Antworten