Beantwortet

Zugriff auf Musikbibliothek mit Google Assistant

Mit welchem Google-Assistant-Sprachbefehl greife ich auf die Sonos-Musikbibliothek zu? Ich verwende dazu Ordner.

icon

Beste Antwort von Greta A. 6 December 2019, 17:30

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Alexa und Google Assistant unterstützen die Sonos-Musikbibliothek nur teilweise. Man muss die Wiedergabe in der Sonosapp starten, dann kann man die Sprachsteuerung für weiterführende Befehle einsetzen. Im nachfolgenden Link findest du eine Liste der verfügbaren Befehle.

[Spiel einen bestimmten Künstler, ein Album, einen Song oder ein Genre ab] funktioniert bei der Sonos-Musikbibliothek nicht.

Steuere Sonos mit Google Assistant

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Alexa und Google Assistant unterstützen die Sonos-Musikbibliothek nur teilweise. Man muss die Wiedergabe in der Sonosapp starten, dann kann man die Sprachsteuerung für weiterführende Befehle einsetzen. Im nachfolgenden Link findest du eine Liste der verfügbaren Befehle.

[Spiel einen bestimmten Künstler, ein Album, einen Song oder ein Genre ab] funktioniert bei der Sonos-Musikbibliothek nicht.

Steuere Sonos mit Google Assistant

Korrekt.

Abzeichen

Warum ist das so? Wie kann ich nicht in meiner eigenen Musiksammlung suchen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Warum ist das so? Wie kann ich nicht in meiner eigenen Musiksammlung suchen?

DU kannst schon über die Sonos App darin (in der Musikbibliothek) suchen, indem du eine Freigabe innerhalb deines eigenen Netzwerkes erteilst. 
Aber wie soll denn Alexa oder Google darauf zugreifen? Die lassen sich mit den gängigen Musikdiensten verknüpfen, wenn du dies über deinen Account autorisierst. Aber dass Alexa oder Google sich Freigaben für x-beliebige private Netzwerke geben lassen, ist ziemlich unrealistisch.

Abzeichen

Schade. Sonos erstellt ja einen Index meiner Musik-Bibliothek, damit ich in der App suchen kann. Ich würde dem Google Assistent gerne darauf Zugriff erteilen.

Das wäre ein tolltes Feature. Goolge weiss schon lange sehr viel heiklere Infos….

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Schade. Sonos erstellt ja einen Index meiner Musik-Bibliothek, damit ich in der App suchen kann. Ich würde dem Google Assistent gerne darauf Zugriff erteilen.

Das wäre ein tolltes Feature. Goolge weiss schon lange sehr viel heiklere Infos….

Ich vermute, dass das Google leider einfach zu viel Mühe machen würde, die nix einbringt. Ohne Nutzen macht kaum ein Dienst noch etwas. ;-)