Beantwortet

Voice Match mehrere Personen

  • 25 December 2021
  • 3 Antworten
  • 446 Ansichten

Hallo, 

 

ich habe meinen Google Account mit meinem Sonos System verbunden und meinem Zuhause hinzugefügt. In diesem Zuhause ist auch noch meine Frau. Die sieht zwar das Gerät, aber Voice Match klappt nicht. 

 

Wenn meine Frau GA fragt "Wer bin ich", dann antwortet GA mit meinem Namen. 

 

Ich kann das Gerät in Google home auch unter den Voice Match Geräten nicht finden. 

 

Ist das überhaupt möglich? 

 

MfG

Stefan

icon

Beste Antwort von Nils S 27 December 2021, 15:03

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@DerStefan 

 

Innerhalb eines Sonos-System kannst du nur ein Google Konto hinterlegen für deinen Sprachdienst, wenn du Voice Match nutzen willst, dann ist es nötig dieses bei Google einzurichten mit dem Konten. Hier findest du mehr dazu: Stimme per Voice Match mit einem Google Assistant-Gerät verknüpfen.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Ich habe mehrere Sonos Produkte zu einer 5.1 Anlage zusammen gefasst. Ist das möglich die Konstellation zu behalten und dort mehrere Google-Konten einzurichten?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @DerStefan und willkommen in der Community,

du kannst nur eine Stimme mit einem einzigen Google-Konto abgleichen. Um weitere Stimmen über Voice Match hinzuzufügen, müsstest du weitere Google-Konten mit weiteren Sonos Produkten verwenden, um den Einrichtungsprozess abzuschließen.

 

Weitere Informationen zu Voice Match findet ihr hier:https://support.google.com/assistant/answer/9071681

 

Gruß

Nils