Ich habe vergangene Woche einen Play:5 für mein Arbeitszimmer und einen One für’s Bad gekauft und eingerichtet. Anfangs lief alles wie gewünscht. Jetzt leider nicht mehr. Wenn ich jetzt im Bad z.B. sage: “Okay Google, spiele Bayern 3.” bekomme ich zur Antwort: “Das funktioniert hier leider nicht. Aber wenn du möchtest, kann ich den Titel auf einem anderen Gerät abspielen.” Wenn ich dann sage: Okay Google, spiele Bayern 3 im Büro.” macht er das. Ich habe den ONE jetzt im Büro aufgestellt, weil da auch der Router ist, aber es bleibt dabei, der ONE, den ich den Raum Bad zugeordnet habe, sagt wieder das Selbe. Wenn ich jedoch nach dem Wetter frage, dann bekomme ich auch die Antwort… Ich bin mit meiner “Kunst” am Ende. Hat jemand eine Idee, was bei mir nicht richtig eingestellt sein könnte?
P.S:
Wenn ich über die SONOS App über >Einstellungen für Google Assistent gehe, sehe ich, dass sich dieser den Gerätenamen (Bad) nicht gemerkt hat und auch nicht die Geräteadresse. Wenn ich diese neu eingebe, erhalte ich den Hinweis “Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuche es noch einmal.”