Frage

Spotify Premium ist derzeit nicht verfügbar - Google Assistant

• 23 Juli 2020
  • 1 Antwort
  • 91 Ansichten

Hallo zusammen,

Ich verwende den Google Assistant im Zusammenspiel mit Spotify Premium (Duo). Spotify ist dabei mit dem Google Assistant und die Sonos-Boxen sind mit dem Google Assistant verknüpft. Wenn ich nun bspw. im Wohnzimmer sage, “Ok Google, spiele Jazz im Wohnzimmer.”, kommt die Antwort “Ok, ich spiele die Playlist ‘Jazz Classics’”. Kurz danach kommt anschließend immer die Antwort “Entschuldige, Spotify Premium ist derzeit nicht verfügbar, versuche es später noch einmal”.

Ich habe mittlerweile schon diverse Verknüpfungen aufgehoben und wieder eingerichtet, ohne Erfolg. Die Wiedergabe auf den Sonos-Boxen mittels der Spotify- oder Sonos-Apps sowohl unter Android als auch unter iOS funktioniert problemlos.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Beste Grüße

Bastian

1 Antwort

@Boarst, was ist ‘Spotify Premium (Duo)’? Ein Familienabo? Google Assistant sowie Amazon Alexa funktionieren hier nur eingeschränkt. Wenn zum Beispiel eine Person Spotify über Sonos wiedergibt und eine zweite die Spotifyapp auf dem Smartphone aufruft, klappt es nicht. Allerdings sollte dann einer der Streams unterbrochen werden.

Befindet sich das System auf S1, S2 oder ist es in S1/S2 separiert? In letzterem Fall beachte bitte:

Sprachdienste

Die Verwendung des gleichen Sprachdienstes sowohl in einem S1- als auch in einem S2-System erfordert zwei separate Sprachdienstkonten, eines für das S1-System und ein weiteres für das S2-System. Allerdings empfehlen wir dir dies nicht, da du bei gleichzeitigen Befehlen in beiden Systemen Probleme haben wirst.

Es ist möglich, in jedem System einen anderen Sprachassistenten zu verwenden. Du kannst beispielsweise Google Assistant in einem System und Amazon Alexa in einem anderen System verwenden, ohne dass zusätzliche Sprachdienstkonten erforderlich sind.

Bekannte Einschränkungen separater S1 und S2 Sonos Systeme

Den Support erreicht man Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr telefonisch oder per Chat.

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23

Antworten