Beantwortet

Sonos Radio mit Google Assistant

Abzeichen

Wir haben seit gestern eine Sonos Move und haben sie mit dem Google Assistant eingerichtet. Als Radio Dienst verwenden wir in der S2 App "Sonos Radio". 

Der Google Assistant scheint TuneIn als Radio Dienst zu verwenden. So lange es funktioniert, ist mir das egal. Heute können wir allerdings per Sprachbefehl kein Radio mehr abspielen. Die Box meldet "ist nicht verfügbar, richte es bitte erneut ein". Über die S2 App mit Sonos Radio funktioniert es.

Wie kann ich den Radio Dienst im Google Assistant auf Sonos Radio ändern? 

icon

Beste Antwort von Sonos123 9 July 2020, 12:50

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nachtrag:

Auch Deezer funktioniert nicht mehr über die Sprachsteuerung (Google Assistant), über die S2 App geht es. Ich habe das Problem lösen können, indem ich die Verbindung von Google Assistant und Sonos getrennt und danach neu eingerichtet habe. Ich hoffe, dass das nicht zur Regel wird. 

Richte dich lieber darauf ein, dass es immer mal wieder zu kleineren Problemen kommt, da die Sprachassistenten, sowohl Alexa als auch GA, doch öfters Änderungen an ihrem Dienst vornehmen. Es sind halt Cloud Dienste, die nicht lokal und unverändert im geschlossenen System zu Hause betrieben werden. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Nachtrag:

Auch Deezer funktioniert nicht mehr über die Sprachsteuerung (Google Assistant), über die S2 App geht es. Ich habe das Problem lösen können, indem ich die Verbindung von Google Assistant und Sonos getrennt und danach neu eingerichtet habe. Ich hoffe, dass das nicht zur Regel wird.