Beantwortet

Sonos erkennt Spotify Premium nicht - Google Assistant und Musikdienste

  • 23 March 2020
  • 4 Antworten
  • 1013 Ansichten

Hallo zusammen

Mein Google Assistant läuft auf der Sonos One einwandfrei - bis auf das Abspielen von Spotify Premium. “Tut mir leid - bitte verknüpfen sie Spotify Premium mit demselben Account wie Google Assistant”. Ich bin bei beiden Diensten mit derselben Google-E-Mail-Adressen angemeldet. Dennoch klappt es nicht. Irgendeine Idee (und sorry für den Fall, dass diese Frage möglicherweise bereits gestellt wurde). Sonos/Spotify ist nicht mit einem Facebook-Account verknüpft.

Danke!

 

 

icon

Beste Antwort von Nils S 26 October 2020, 13:37

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Greta,

 

ich habe das gleiche Problem und konnte auch Hilfe gebrauchen.

Die Bestätigung Nummer der Diagnose lautet 2054267630.

 

Vielen Dank,

Thorsten

@T.V.

Hallo Thorsten und willkommen in der Community,

Diagnosen bearbeitet nur noch unser Support.

 

Erste-Hilfe hier: Hilfe und Tipps für Google Assistant auf Sonos

 

Am schnellsten richten wir es gemeinsam ein: 

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

Diagnosenummern kannst du schon mal bereit halten.

 

Teile hier gerne, wie es für dich weiter gegangen ist.

 

Liebe Grüße

Nils
 

Hallo Greta,

 

ich habe das gleiche Problem und konnte auch Hilfe gebrauchen.

Die Bestätigung Nummer der Diagnose lautet 2054267630.

 

Vielen Dank,

Thorsten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@oppendie, Spotify muss über GA mit den gleichen Zugangsdaten autorisiert werden, mit dem es über die Sonosapp autorisiert wurde. Ist das der Fall?

 

  • ‘Dienste → Sprache → Google Assistant → Sonos Produkte → [Raumbezeichnung ONE] → Google Assistant entfernen’

  • Melde dich auf allen Geräten von der Spotify-App ab

  • Google Assistant erneut unter ‘Dienste → Sprache → Google Assistant → Sonos Produkte’ einrichten

 

Wenn das nichts bringt, bitte eine Diagnose absetzen und hier mit der Bestätigungsnummer antworten, dann kümmert sich ein Techniker darum. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

 

Danke Greta. :relaxed:

@oppendie, Spotify muss über GA mit den gleichen Zugangsdaten autorisiert werden, mit dem es über die Sonosapp autorisiert wurde. Ist das der Fall?

 

  • ‘Dienste → Sprache → Google Assistant → Sonos Produkte → [Raumbezeichnung ONE] → Google Assistant entfernen’

  • Melde dich auf allen Geräten von der Spotify-App ab

  • Google Assistant erneut unter ‘Dienste → Sprache → Google Assistant → Sonos Produkte’ einrichten

 

Wenn das nichts bringt, bitte eine Diagnose absetzen und hier mit der Bestätigungsnummer antworten, dann kümmert sich ein Techniker darum. Eine Diagnose senden (Klick mich!)