Beantwortet

Sonos erkennt Spotify Premium nicht - Google Assistant und Musikdienste

  • 23 March 2020
  • 4 Antworten
  • 1807 Ansichten

Hallo zusammen

Mein Google Assistant läuft auf der Sonos One einwandfrei - bis auf das Abspielen von Spotify Premium. “Tut mir leid - bitte verknüpfen sie Spotify Premium mit demselben Account wie Google Assistant”. Ich bin bei beiden Diensten mit derselben Google-E-Mail-Adressen angemeldet. Dennoch klappt es nicht. Irgendeine Idee (und sorry für den Fall, dass diese Frage möglicherweise bereits gestellt wurde). Sonos/Spotify ist nicht mit einem Facebook-Account verknüpft.

Danke!

 

 

icon

Beste Antwort von Nils S 26 October 2020, 13:37

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@oppendie, Spotify muss über GA mit den gleichen Zugangsdaten autorisiert werden, mit dem es über die Sonosapp autorisiert wurde. Ist das der Fall?

 

  • ‘Dienste → Sprache → Google Assistant → Sonos Produkte → [Raumbezeichnung ONE] → Google Assistant entfernen’

  • Melde dich auf allen Geräten von der Spotify-App ab

  • Google Assistant erneut unter ‘Dienste → Sprache → Google Assistant → Sonos Produkte’ einrichten

 

Wenn das nichts bringt, bitte eine Diagnose absetzen und hier mit der Bestätigungsnummer antworten, dann kümmert sich ein Techniker darum. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@oppendie, Spotify muss über GA mit den gleichen Zugangsdaten autorisiert werden, mit dem es über die Sonosapp autorisiert wurde. Ist das der Fall?

 

  • ‘Dienste → Sprache → Google Assistant → Sonos Produkte → [Raumbezeichnung ONE] → Google Assistant entfernen’

  • Melde dich auf allen Geräten von der Spotify-App ab

  • Google Assistant erneut unter ‘Dienste → Sprache → Google Assistant → Sonos Produkte’ einrichten

 

Wenn das nichts bringt, bitte eine Diagnose absetzen und hier mit der Bestätigungsnummer antworten, dann kümmert sich ein Techniker darum. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

 

Danke Greta. :relaxed:

Hallo Greta,

 

ich habe das gleiche Problem und konnte auch Hilfe gebrauchen.

Die Bestätigung Nummer der Diagnose lautet 2054267630.

 

Vielen Dank,

Thorsten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Greta,

 

ich habe das gleiche Problem und konnte auch Hilfe gebrauchen.

Die Bestätigung Nummer der Diagnose lautet 2054267630.

 

Vielen Dank,

Thorsten

@T.V.

Hallo Thorsten und willkommen in der Community,

Diagnosen bearbeitet nur noch unser Support.

 

Erste-Hilfe hier: Hilfe und Tipps für Google Assistant auf Sonos

 

Am schnellsten richten wir es gemeinsam ein: 

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

Diagnosenummern kannst du schon mal bereit halten.

 

Teile hier gerne, wie es für dich weiter gegangen ist.

 

Liebe Grüße

Nils