Frage

Musikwiedergabe auf Move über Google Assistant nicht möglich

Hallo zusammen

Ich habe Sonos Move zu meiner Systemumgebung hinzugefügt. Google Assistant funktioniert soweit und gibt mir auch Auskunft auf Fragen. Ebenso kann ich darüber Musik in anderen Räumen abspielen. Jedoch erhalte ich, wenn ich über GA Musik auf demselben Gerät “Sonos Move” abspielen möchte, zuerst die Antwort, “Alles klar, … wird abgespielt” dann aber die Benachrichtigung “Entschuldige, ich weiss noch nicht wie ich da helfen kann”.

Wenn ich den Befehl jedoch über GA auf meinem Handy absetze, funktioniert es.

Ich habe die neue Sonos Move auch bereits 3 Mal zurückgesetzt und neu hinzugefügt.

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruss

10 Antworten

Bei mir das gleiche mit Spotify. 
Spotify premium in GA app und in Sonos eingerichtet. 
leider sage doe Move jedes Mal dass das Konto nicht korrekt ist. 
diagnose: 

761203624

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen, 

kommt ihr zufällig aus der Schweiz oder auch aus Deutschland/Österreich?

Bis jetzt hatten wir einige Fälle, wo das Problem aufgetreten ist, wenn die Sprache und das Land auf “Schweiz” gestellt war.

Gruß,

Daniel

Ich habe das gleiche Problem mit der Move. Musiktitel wird über Spotify angekündigt, dann Abbruch und Entschuldigung.

In GA ist Spotify verknüpft.

Andere Infos, wie Uhrzeit, Wetter, etc. Können über GA abgerufen werden.

Die Diagnosenummer lautet 627880217

Danke vorab für die Hilfe 

Ich habe zwei Sonos One (Wohnzimmer und Kinderzimmer). Vom Wohnzimmer aus kann ich das Kinderzimmer ansteuern und vom Kinderzimmer die Box im Wohnzimmer. Die Box vor Ort hört aber weder auf den normalen Befehl “Spiele Radio xx” noch auf den Zusatz im ..zimmer. Früher mit einer Box klappte es wunderbar. Muss bei zwei Boxen immer das entsprechende Zimmer genannt werden?

Ich habe auch das selbe Problem mit der Move.

In der app alles drin, sowie GA auch eingestellt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@semidosan

Hast du mal versucht, den Sonos-Raumnamen am Ende des Sprachbefehls mit zu nennen?

Werden denn alle Räume in der GA App und Google Home App korrekt angezeigt?

Habe eine 2. Sonos One im Kinderzimmmer installiert. Ging eigentlich ruckzuck und der GA gibt brav Antwort. Doch leider lassen sich Musikstücke oder Radiosender nicht aufrufen. Hier kommt immer nach der Bestätigung des Befehls die Entschuldigung, dass es leider noch nicht geht. Die 1. Box funktioniert einwandfrei. Gibt es einen Installationspunkt, den ich übersehen habe?

Hallo Suoerschlumpf

Vielen Dank für deine Antwort. Ja GA ist in der App eingebunden und der Musikdienst ist ebenfalls im GA. Die Befehle funktionieren auch alle, bis halt auf die Wiedergabe auf der Move selbst. 

Mein Diagnose-Code lautet: 1151984687

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Habt ihr den genutzten Musikdienst auch in der GA App eingebunden?

Abzeichen

Habe genau das gleiche Problem mit dem One.

Antworten