Frage

Move ist gerade nicht erreichbar

Abzeichen

Hallo,

bei meinem Move habe ich folgendes Problem. Sobald ich über tune in einen Radiosender aufrufe erhalte ich ständig die Meldung, “OK, xxx wird von tune in wiedergegeben, Move ist gerade nicht erreichbar”. Auch bei diversen anderen Befehlen erhalte ich diese Meldung, oder gar keine Reaktion vom Move. Ich habe schon die Google Sprachsteuerung gelöscht und neu eingerichtet, das hilft leider gar nicht.

Was kann ich jetzt noch machen??

Gruß

Troegelsbyer

9 Antworten

@Troegelsbyer, gibt es WLAN-Verstärker?

Stelle das bitte nach und setze innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker darum. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

Abzeichen

Hi, 

es handelt sich um ein WLAN mit 3 Stück Google Home WiFi, keine WLAN Verstärker, ich habe das aber auch schon direkt an der Fritzbox versucht, dort ist das Verhalten identisch. Ich habe den Move jetzt auch mal zurückgesetzt, das hat es verschlimmert, jetzt kann ich den Sprachassistent nicht mehr einrichten, jetzt bricht das ganze in der Einrichtung schon ab, die Google Assistant App bricht mit „es scheint ein Problem zu geben“ ab. Ich habe das auch mit verschiedenen Apple und Android Geräten als Sonos Controller getestet, das Fehlerbild bleibt gleich. 

Diagnose: 191692350

gruß

Troegelsbyer

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi, 

es handelt sich um ein WLAN mit 3 Stück Google Home WiFi, keine WLAN Verstärker, ich habe das aber auch schon direkt an der Fritzbox versucht, dort ist das Verhalten identisch. Ich habe den Move jetzt auch mal zurückgesetzt, das hat es verschlimmert, jetzt kann ich den Sprachassistent nicht mehr einrichten, jetzt bricht das ganze in der Einrichtung schon ab, die Google Assistant App bricht mit „es scheint ein Problem zu geben“ ab. Ich habe das auch mit verschiedenen Apple und Android Geräten als Sonos Controller getestet, das Fehlerbild bleibt gleich. 

Diagnose: 191692350

gruß

Troegelsbyer

Hi,

kannst du das mal ausprobieren:

1.Open a Webbrowser and go to google.com
2.Click on you account in the top right corner (picture) and then on Manage Google-account
3.Make sure you’re on Home in the left column and then click on the Security tab
4.Check for apps with third party access
5. Bit further down you should see a box called Apps from Google. See if there is on called Sonos Google Assistant Built-In Speakers
6.Click on Sonos Google Assistant Built-in speaker”. Remove Access
7.Go back to the Sonos app and then try to add Google Assistant

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo,

ich habe Sonos in meinem Google Account gelöscht, Fehlerbild ist genau wie vorher.

Diagnose 2034801762

Gruss

Troegelsbyer

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

ich habe Sonos in meinem Google Account gelöscht, Fehlerbild ist genau wie vorher.

Diagnose 2034801762

Gruss

Troegelsbyer

Hi,

kannst du mal einen anderen Controller testen?

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo,

wie ich schon oben geschrieben habe ist das Ergebnis unabhängig vom Controller. Ich habe es mit einem iPhone 7, einem iPhone XR, einem iPad Air 3 und einem Google Pixel 2 versucht. Das Ergebnis ist jedesmal das gleiche.

Jetzt habe ich den Move neu über mein iPad Air 3 eingerichtet, augenscheinlich hat dieses inklusive Google Assistant funktioniert, aber die Fehlermeldung beim starten eines Radiosenders bleibt erhalten, jetzt lautet diese aber Sonos kann nicht erreicht werden.

So langsam habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf diesen Mist, ich zahle ein Heidenheld für dieses Zeug und jetzt funktioniert es nicht. 

Anbei nochmal eine Diagnose: 2139218746

Gruss

Troegelsbyer

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

wie ich schon oben geschrieben habe ist das Ergebnis unabhängig vom Controller. Ich habe es mit einem iPhone 7, einem iPhone XR, einem iPad Air 3 und einem Google Pixel 2 versucht. Das Ergebnis ist jedesmal das gleiche.

Jetzt habe ich den Move neu über mein iPad Air 3 eingerichtet, augenscheinlich hat dieses inklusive Google Assistant funktioniert, aber die Fehlermeldung beim starten eines Radiosenders bleibt erhalten, jetzt lautet diese aber Sonos kann nicht erreicht werden.

So langsam habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf diesen Mist, ich zahle ein Heidenheld für dieses Zeug und jetzt funktioniert es nicht. 

Anbei nochmal eine Diagnose: 2139218746

Gruss

Troegelsbyer

Wenn du http://myactivity.google.com eingibst, wird der Befehl dort gelistet?

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hi,

nein der Befehl wird nicht angezeigt. 

gruss

Troegelsbyer

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi,

nein der Befehl wird nicht angezeigt. 

gruss

Troegelsbyer

Hi,

kannst du uns mal anrufen, sodass wir uns das zusammen ansehen können?

Gruß,

Daniel

Antworten