Frage

keine Webergebnisse mit GA und Sonos

Abzeichen

Hallo,

Ich habe seit gefühlten 2 Monaten das Problem, das GA simple Fragen  auf der Sonos One nicht beantworten kann, z.B. das KfZ Kennzeichen von Stuttgart. Als Antwort kommt dann immer: "Entschuldige, ich bin mir nicht sicher wie ich da helfen kann." Mit Alexa klappt alles prima. Bloß wenn ich wieder auf GA umswitche, kommt es zu diesen Problemen. Musik über Spotify und andere Musikdienste funktionieren einwandfrei. An was kann das liegen?

Grüße

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

@mellowtraxer, womöglich werden solche Fragen nicht unterstützt, entweder auf Sonos oder allgemein. Ob Google Assistant es per se nicht unterstützt, kannst du herausfinden, indem du die GA-App auf Android oder iOS aufrufst und dort die Frage wiederholst, falls du keinen Google Home besitzt.

Abzeichen

Es funktioniert auf den Google Home Mini und auf dem Smartphone. Es hat aber auch schon Mal funktioniert. Ich weiß echt nicht, an welchen Stellschrauben ich drehen soll, damit das wieder läuft.

Ah, dann läuft im Hintergrund etwas schief. Sonos-Mitarbeiter lesen mit und werden es weiterleiten.

Abzeichen

Na, das ist doch schonmal was! :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

ich habe es hier getestet und kriege genau dasselbe Ergebnis.

Frage ich nach Restaurants in der Nähe, so funktioniert es.

Es kann gut sein, dass im Hintergrund Änderungen vorgenommen werden.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Und, gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten dazu? Habe jetzt ein neuen Router und alles sauber eingerichtet. Immer noch das selbe Problem. Es nervt halt irgendwie. Alles, was GA weiß, ist die Uhrzeit, Wetter, und Wiki-Artikel. Aber mehr nicht. GA steigt bei der Frage: "Wie koche ich Porridge?" Mit der Antwort " Tut mir leid, ich verstehe nicht ganz!" aus. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Und, gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten dazu? Habe jetzt ein neuen Router und alles sauber eingerichtet. Immer noch das selbe Problem. Es nervt halt irgendwie. Alles, was GA weiß, ist die Uhrzeit, Wetter, und Wiki-Artikel. Aber mehr nicht. GA steigt bei der Frage: "Wie koche ich Porridge?" Mit der Antwort " Tut mir leid, ich verstehe nicht ganz!" aus. 

Hi @mellowtraxer,

wir haben es an Google weitergeleitet, aber getan hat sich noch nichts.

Gruß,

Daniel