Frage

In der Sonos-App keine Möglichkeit Google Assistent hinzuzufügen

Abzeichen

Hallo,

habe Sonos One in mein Heimnetzwerk installiert. Bei Google Home hinzugefügt. Nun sollte man Google Assistent auch in der Sonos App hinzufügen: Sprachdienste. 

Ich habe zwei Screenshots angehängt. Da ist zwar ein Bild welches auf Sprach und Musikdienste hindeutet allerdings kann ich dort nur Musikdienste hinzufügen. Kein GA oder anderes. 

Gibt es einen anderen Menüpunkt den ich übersehe? Habe die ganze App schon durchkämmt und nichts gefunden wo ich GA hinzufügen kann. 

Bitte um Unterstützung. 

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Abzeichen

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Pawel_Laba 

Hast du definitiv einen Sonos One (mit Touch-Bedienelementen und Mikrofonen auf der Oberseite), oder evtl. nur einen One SL (Touch, aber keine Mikros) oder einen Play1 (Tippschalter statt Touchelemente)?

Kannst ja mal nen Foto posten, falls du nicht sicher bist  

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hi Ralf ,

Ja ganz sicher, hab ich bei Amazon gekauft, steht auf der Verpackung auch drauf und hat das Mikrofon aus der Oberfläche. Allerdings bekomme ich die Mikrofon-Leuchte nicht eingeschaltet, wenn ich drauf drücke, ich denke das liegt daran, dass kein Assistent eingeschaltet ist, oder?

Beste Grüße, 

Pawel 

@Pawel_Laba, wo bist du denn zuhause? Google Assistant ist derzeit in folgenden Ländern verfügbar. Vervollständige hier dein Profil/die Angaben und warte ungefähr 30 Minuten.

Verfügbarkeit von Google Assistant auf Sonos

Abzeichen

Abzeichen

Ich bin in Deutschland, auch habe ich das im Profil so hinterlegt..

Beste Grüße, 

Pawel 

Wenn die Angaben vollständig sind,

• Sonosapp vom Mobilgerät deinstallieren, Mobilgerät neu starten und Sonosapp wieder über den Google Play Store oder iOS App Store laden,
  • wenn auch das nichts bringt, Router und den Sonos ONE hintereinander neu starten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Pawel_Laba

Der One ist aber als Gerät bzw. Raum in der Sonos App eingerichtet und spielt auch Musik ab?

Wenn ja, und das neu Installieren der App nicht hilft, dann würde ich aus der App eine Diagnose senden und mich mit der Bestätigungsnummer an den Support wenden oder sie hier posten, um einen möglichen Defekt am Gerät abzuklären.

Abzeichen

Ja ist einem Raum zugewiesen und spielt auch Musik ab.. Nur hab ich einfach nicht die Möglichkeit in der App Google hinzuzufügen. 

Ich deinstalliere die App und versuche es nochmal. 

Melde mich dann wieder. Danke für die Unterstützung. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ja ist einem Raum zugewiesen und spielt auch Musik ab.. Nur hab ich einfach nicht die Möglichkeit in der App Google hinzuzufügen. 

Ich deinstalliere die App und versuche es nochmal. 

Melde mich dann wieder. Danke für die Unterstützung. 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,

Daniel