Google nest Doorbell (Akku) mit Sonos Play 1 verbinden für Türklingel


Hallo!

 

Ich möchte meine Google nest Doorbell (Akku) mit meinem Sonos Play 1 verbinden, sodass dieser das Türklingel-Signal wiedergibt. Schön wäre es auch, die Lautstärke/Signalton/Signalwiederholung einstellen zu können. Beides im WLAN.

 

Habe Google Home, Google Assistant.

(In Google Home wird der Sonos Player scheinbar erkannt (daher kompatibel?), aber nur hellgrau hinterlegt. Die (funktionierende Türklingel,ist dort hellblau hinterlegt…).

 

Freue mich über Inputs, hoffentlich über einen Lösungsweg.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Habe mit IFTTT etwas herumgespielt. Google Nest/Google Home scheinbar nicht supported.

 

Sonos kann man mit google Assistant verbinden (wahrscheinlich nur die neueren Modelle mit integriertem google Assistant).

google Assistant ginge bei IFTTT, nutzt aber nix, da ich ja keine Sprachsteuerung benötige…

 

Trotzdem danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@mr11 

Das wird meiner Ansicht nach nicht vernünftig umzusetzen sein. Die Klingel und der Lautsprecher sind halt aus verschiedenen Systemen, und man könnte höchstens einen externen Dienst wie IFTTT nutzen, um Aktionen beider Systeme zu kombinieren. Dann kann es aber u. U. zwischen dem Betätigen der Klingel und der Ausgabe auf dem Lautsprecher erfahrungsgemäß locker mal ne halbe Minute oder länger dauern. 
Für so einen Anwendungsfall sollte man imho ein einheitliches System nutzen.