Beantwortet

Google Chromecast, Google Home Lautsprächer Gruppe

• 4 September 2019
  • 1 Antwort
  • 504 Ansichten

Ich besitze einen Google Home Mini, einen Google Chromecast und zwei Sonos Symfonisk Lautsprächer.
Und ich würde gerne ein Heimkino einrichten, also das ich über meinen Google Home eine Lautsprächer Gruppe erstelle und das was ich über den Google Chromecast angucke auf den Boxen höre! Ich habe auch schon die Boxen eingerichtet und mit der Google Home App verknüpft und würde jetzt gerne eine Gruppe erstellen, aber wie sage ich jetzt dem Chromecast das er die Boxen benutzen soll? Ich weiß diese Frage könnte ich auch in den Google Support schreiben, aber ich dachte das jemand hier mir vielleicht weiter helfen kann!

Lg Silas
icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 September 2019, 16:01

@Silas Schäffer
Hallo Silas...
Sonos und die Google Home Geräte sind zwei verschiedene Systeme. Beide sind zwar für sich über den Google Assistent bedienbar, aber bilden eben zusammen kein gemeinsames Multiroomsystem. Es ist daher nicht möglich die Sonos Lautsprecher mit den Google Home und Chromecast Geräten als Gruppe spielen zu lassen bzw. die Audioausgabe des Chromecast darauf zu legen.
Gruß,
Ralf
Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Silas Schäffer
Hallo Silas...
Sonos und die Google Home Geräte sind zwei verschiedene Systeme. Beide sind zwar für sich über den Google Assistent bedienbar, aber bilden eben zusammen kein gemeinsames Multiroomsystem. Es ist daher nicht möglich die Sonos Lautsprecher mit den Google Home und Chromecast Geräten als Gruppe spielen zu lassen bzw. die Audioausgabe des Chromecast darauf zu legen.
Gruß,
Ralf

Antworten