Frage

Google Assistant Problem

Abzeichen

Hallo,

hoffe es kann mir hier jemand behilflich sein. Habe eine Sonos Beam und zwei Sonos One als Heimkino System eingerichtet inklusive Google Assistant. Eigentlich funktioniert alles wie beschrieben das einzige Problem ist der Google Assistant. Wenn ich diesen zum Beispiel einen Radiosender abspielen lassen möchte, bekomme ich immer die folgende Antwort: Tut mir leid auf diesem Gerät funktioniert das nicht. Starte ich das ganze dann über die Sonos App funktioniert aber alles einwandfrei. 

Was kann ich tun, bin mittlerweile etwas ratlos?!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Guten Morgen,

ich weiß, dass es einen entsprechenden Programmfehler bei ONE d. 2. Gen. gibt, an dessen Behebung gearbeitet wird. Im Surroundverbund funktioniert GA jedoch nur auf der Beam, wo der Fehler angeblich nicht auftritt.

Setze bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, ein Techniker sollte nächste Woche etwas dazu sagen können. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

Frohe Ostern,

Greta

Abzeichen

Danke auf jeden Fall mal für die Antwort. Bei mir rennt der Google Assistant über die Beam also dürfte diese genauso betroffen sein. Diagnose werde ich durchführen und Posten. 

Abzeichen

1900078669

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

1900078669

Hi,

kannst du die Sonos-Verknüpfung in der Google-Assistant-App mal löschen und auch aus der Sonos-App?

Richte den GA noch einmal ein und berichte.

Gibt es noch andere Geräte in der GA-App mit dem Namen “Wohnzimmer”?

Gruß,

Daniel

kannst du die Sonos-Verknüpfung in der Google-Assistant-App mal löschen und auch aus der Sonos-App?

Ich frage mich schon lange, wie man das macht. Wenn ich in der GA-App ein verknüpftes Gerät entferne, verschwindet es automatisch auch aus der Sonosapp – und umgekehrt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich frage mich schon lange, wie man das macht. Wenn ich in der GA-App ein verknüpftes Gerät entferne, verschwindet es automatisch auch aus der Sonosapp – und umgekehrt.

@Daniel K, danke! Man kann die Verknüpfung also doch auch über einen Webbrowser entfernen. Ich musste jetzt allerdings suchen, bei mir findet es sich unter ‘Google-Konto verwalten → Sicherheit → Bei anderen Websites anmelden → Verknüpfte Konten → Sonos’.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Daniel K, danke! Man kann die Verknüpfung also doch auch über einen Webbrowser entfernen. Ich musste jetzt allerdings suchen, bei mir findet es sich unter ‘Google-Konto verwalten → Sicherheit → Bei anderen Websites anmelden → Verknüpfte Konten → Sonos’.

Der Screenshot könnte nicht mehr ganz aktuell sein.

Leider ändert sich da auch immer wieder etwas.